This page has moved to a new address.

[Platz an der Sonne #20] Meine Top 3 // Dupes

[BLOGPARADE] Wow, heute gibt es schon die 20. Top 3 Blogparade und ich freue mich riesig, dass ihr immer noch so begeistert daran teilnehmt! Ein Ende ist also noch nicht in Sicht, zumindest nicht solange mir die Themen nicht ausgehen ;-) Bevor wir uns dem neuen Thema zuwenden, möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern der letzten Runde bedanken, die uns ihre Top 3 Beautyvorsätze für 2014 verraten haben! Ich hoffe ihr habt eure Vorsätze bisher alle eingehalten (ich gebe zu, dass ich bei dem Punkt mit dem Nägel lackieren bisher kläglich gescheitert bin!). Die Idee für das neue Thema stammt übrigens von der lieben Knaxgurke, die sich in einem Kommentar das Thema Dupes gewünscht hat :-)



Meine Top 3 // Dupes

Dupes haben auf mich zugegeben ja schon immer eine besondere Anziehungskraft ausgeübt. Oft sind die Originale entweder schwer zu bekommen oder besonders teuer, so dass man sich über günstige Alternativen freut, die den gehypten Originalprodukten mehr oder weniger ähnlich sind. Irgendwie scheint sich das besondere Flair auf das günstige Dupe zu übertragen und wertet dieses auf, was im Grunde ja eigentlich Unsinn ist ;-) Aber wenn ich bei Parfums einen tollen Duft auch günstiger bekommen kann oder eine außergewöhnliche Lidschattenfarbe bei einem guten Drogerielidschatten wiederfinde, greife ich gerne zu. Ich bin gespannt, ob sich in eurer Kosmetiksammlung auch das ein oder andere Dupe wiederfindet und ob ihr drei Lieblingsdupes zusammen bekommt!


Am einfachsten fiel mir ja die Auswahl bei der Kategorie Parfums, denn in diesem Bereich habe ich eine große Sammlung an Dupes. Als nächstes fiel mir direkt der Catrice C'mon Chameleon Lidschatten ein und nach einiger Überlegung hat es auch noch ein hübsches Rouge in meine Top 3 Auswahl geschafft.


Kiko Soft Touche Blush 103 "Golden Peach"

Das Kiko Soft Touch Blush in der hübschen Farbe "Golden Peach" wird als Nars "Orgasm" Dupe gehandelt und kostet 7,50€. Als ich letztes Jahr beim p2 Bloggerevent in Köln war, bin ich mit einigen  Bloggermädels noch ein bisschen Shoppen gewesen und die liebe Denise hat mir im Kiko Shop dieses Rouge empfohlen. Da es bei uns leider keinen Kiko Shop in erreichbarer Nähe gibt, bin ich beim Standardsortiment nicht besonders gut informiert und freue mich daher immer über Tipps. Bei der Farbe handelt es sich um ein peachiges Pink mit goldenem Schimmer, den man auch auf den Wangen noch deutlich wahrnehmen kann. Die Pigmentierung ist recht gut, aber nicht so stark wie bei den Sleek Blushes, so dass er sich schön aufbauen und gut verblenden lässt.


Catrice Absolute Eye Colour 410 "C'mon Chameleon"

Da ist er also schon wieder! Erst vor kurzem hat der "C'mon Chameleon" es in meine Top 3 Cosnova Ex-Artikel geschafft. Aus unerfindlichen Gründen wurde dieses Schmuckstück nämlich bei der letzten Catrice Sortimentsumstellung ausgelistet und das Drogerie-Lidschattensortiment somit um eine außergewöhnliche Lidschattenfarbe ärmer. Je nach Lichteinfall schimmert er Blau oder Grün und macht sich daher auch als Solokünstler auf dem Auge sehr gut. Es handelt sich um ein recht gutes Dupe zum MAC Lidschatten "Club" und kann auch qualitativ überzeugen: gute Deckkraft, kein Fallout und gute Halbarkeit.


Miro Eau de Parfum "Pretty Flamingo"

Dass ich die Miro Parfums sehr gerne mag, habt ihr ja unlängst mitbekommen! Die Qualität der Düfte, die oft an teure Designerparfums angelehnt sind, hat mich schon sehr oft überzeugt. Die Düfte gibt es für gerade einmal 10 Euro bei Douglas, Karstadt oder im Miro Onlinshop. Pretty Flamingo hat eine recht hohen Ähnlichkeit mit dem Prada Candy und passt meiner Meinung nach super in die kalte Jahreszeit (zu meiner Review), da er sowohl sehr süß als auch pudrig-weich ist. Die Haltbarkeit ist super und ich kann ihn auch am Abend noch leicht wahrnehmen.


Hier habe ich noch ein Swatch-Foto vom Catrice "C'mon Chameleon" Lidschatten und dem Kiko "Golden Peach" Blush. Das Foto ist unter der Tageslichtlampe entstanden, ihr könnt die duochrome grün-braune Farbe beim Lidschatten un den goldenen Schimmer beim Blush aber recht gut erkennen.


Teilnahme & Gewinnspiel

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Parade endet am 20. Februar, am Freitag den 21. Februar geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo darf natürlich gerne verwendet werden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden ungefragt gelöscht.

Gewinnspiel
Heute gibt es anlässlich meines 3. Blog-Geburtstages wieder ein kleines Gewinnspiel für euch! Da der Catrice Lidschatten C'mon Chameleon Opfer der letzten Catrice Auslistung geworden ist, wollte ich zuerst das Original, nämlich den MAC Lidschatten "Club", an euch verlosen. Da ich den Lidschatten aber eh bestellen muss, könnt ihr euch als Alternative auch einfach eure Wunschlidschattenfarbe aussuchen (Refill aus dem MAC Standardsortiment). Teilnehmen können alle, die bei dieser Top 3 Runde mitmachen und Leser meines Blogs sind. Erwähnt in eurem Top 3 Beitrag einfach das Gewinnspiel und nennt eure Wunschfarbe.

EDIT 21.02.2014: Laut Random.org hat der 6. Beitrag gewonnen. Herzlichen Glückwunsch Katie! Bitte melde dich per Mail mit deiner Wunschfarbe und deiner Adresse bei mir.

Labels: , , , ,