This page has moved to a new address.

[Platz an der Sonne #18] Meine Top 3 // Cosnova Ex-Artikel

Herzlichen willkommen zur ersten Top 3 Blogparade im neuen Jahr! Vielen Dank an alle Teilnehmer der letzten Runde, die uns ihre Top 3 Silvester Nagellacke verraten haben. Ich hoffe das neue Thema sagt euch wieder genauso zu :-) Mein Blogger Dashboard ist momentan voll mit Beiträgen zur Cosnova Sortimentsumstellung für Frühjahr / Sommer 2014. Viel mehr als die neuen Produkte interessieren mich eigentlich immer die ausgelisteten Artikel, die das Essence und Catrice Sortiment verlassen müssen. Diese werden reduziert (Schnäppchen-Alarm!), sind daher schnell vergriffen und erzeugen bei mir immer das Gefühl etwas tolles zu verpassen, was es dann NIE WIEDER zu kaufen gibt! Daher möchte ich bei dieser Top 3 Runde von euch wissen, welche ausgelisteten Catrice und Essence Produkten ihr vermissen werdet? Welche Produkte sollte man sich unbedingt noch sichern und welche sind eventuell sogar ein Backup würdig?



Meine Top 3 // Cosnova Ex-Artikel


Also ich bei Kalter Kaffee die ausgelisteten Produkte gesehen habe (inklusive Artikel-Namen, was mir die Sache sehr erleichtert hat!), habe ich mich über das ein oder andere Produkt auf der Liste doch sehr gewundert. In meiner Top 3 Auswahl befinden sich zwei Catrice Lidschatten, die ich mir erst nach meiner Blogparade zu den Top 3 Catrice Lidschatten und euren Empfehlungen zugelegt habe. Ich bin mir also sicher, dass ich nicht die einzige sein werde, die deren Auslistung schade findet! ;-) Desweiteren befindet sich noch ein Essence Produkt in meinen Top 3.


C'mon Chameleon! ist ein toller, duochromer Lidschatten, der je nach Lichteinfall Braun oder Grün schimmert und als Dupe zu MAC Club gehandelt wird. Auch als Solokünstler auf dem Auge sehr hübsch und alles andere als langweilig. Ich hätte vermutet, dass es sich um einen absoluten Verkaufsschlager im Catrice Sortiment handelt, aber vielleicht sind auch gar nicht die Verkaufszahlen ausschlaggebend für eine Auslistung? Ich finde die Auslistung auf jeden Fall sehr schade, da es sich um einen hübschen, außergewöhnlichen Lidschatten handelt, den ich auch qualitativ überzeugend fand. Sollte ich ihn noch reduziert ergattern können, lege ich mir tatsächlich ein Backup zu! Dabei habe ich erst recht wenige Lidschatten in meinem Leben auch tatsächlich geleert ;-)


Catrice "Oh, It's Toffeeful!" ist ein helles Braun oder Beige mit einem schönen Schimmer. Ich finde ihn hervorragend für schnelle und unkomplizierte Alltags-AMUs und trage ihn recht häufig in Kombination mit einem matten Braun. Auch hier finde ich die Deckkraft und die Haltbarkeit super und er lässt sich ohne Fallout auftragen und gut verblenden.


Die Essence Stay Matt Lip Cream "Smooth Berry" kommt hingegen nicht allzu häufig zum Einsatz, da die Farbe doch recht auffällig ist. Als ich die Stay Matt Lip Creams auf der Auslistungsliste von Cosnova stehen sah, war ich aber doch verwundert. Mir schien es immer so, als seien diese sehr beliebt. Besonders "Smooth Berry" ist ein wunderschöner Farbton. Beim Auftrag stört mich zwar der intensive und künstlich-süße Duft, dieser verfliegt zum Glück aber nach einiger Zeit. Auch mit der Haltbarkeit und dem Tragegefühl von "Smooth Berry" bin ich zufrieden. Ein Backup ist hier aber nicht nötig, da ich die Lip Cream wie gesagt im Alltag eher selten trage. Sollte ich die Stay Matt Lip Creams aber noch reduziert in der Essence Theke entdecken, werde ich mir noch die Farbe "Velvet Rose" zulegen ;-)


Hier habe ich mal noch Swatches und ein Tragebild der Lip Cream für euch. Beide Fotos sind unter der Tageslichtlampe entstanden.


Teilnahme

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Parade endet am 16. Januar, am Freitag den 17. Januar geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo darf natürlich gerne verwendet werden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden ungefragt gelöscht.

Labels: , , , ,