This page has moved to a new address.

[Artdeco Glam Vintage LE] Ceramic Nail Lacquer Nr. 380 "Iridescent Red"

Die limitierte Glam Vintage Kollektion von Artdeco steht zwar schon etwas länger in den Läden, ich habe sie vor kurzem jedoch noch gut bestückt in einer Parfümerie entdeckt. Ich hatte vor einiger Zeit Glück und im Artdeco Newsletter gewonnen, so dass ich mir drei Produkte aus der Glam Vintage LE aussuchen durfte. Als alter Nagellack-Fan musste natürlich einer der drei duochromen Nagellacke aus dieser Kollektion dabei sein! Besonders der Ceramic Nail Lacquer in der Farbe Nr. 380 "Iridescent Red" hat mir auf den Bildern gut gefallen und ich wurde nicht enttäuscht. Wer mir auf Instagram folgt (oder meine Wochenrückblicke liest ;-)), kennt diesen ja bereits von einem vergangenen NOTD. Dennoch möchte ich noch ein paar Worte mehr über diesen hübschen Lack verlieren.


Inhalt / Preis: 6ml für 7,50€ (z.B. bei Douglas)

Die Reviews zu den Glam Vintage Nagellacken fielen ja sehr unterschiedlich aus und oft wurde die schlechte Deckkraft bemängelt. Dies ist beim "Iridescent Red" jedoch nicht so! Der Lack deckt bereits mit zwei Schichten, mit drei Schichten wird es noch intensiver und perfekt. Aber wem drei Schichten zu aufwendig sind, wird auch mit zwei glücklich werden. Den Auftrag fand ich etwas schwieriger, da ich den Lack als relativ zäh und dickflüssig empfand. Nach der ersten Schicht sah das Ergebnis nichts gerade toll aus, nach der zweiten Schicht wird der Lack aber deckend und gleichmäßig. Ich habe einen Top Coat verwendet, so dass die Trockenzeit sehr kurz war. Die Haltbarkeit fand ich auch absolut in Ordnung, ich trug den Lack fast eine ganze Woche auf den Nägeln und außer Tipwear zeigten sich keine größeren Absplitterungen. 


Die Farbe changiert zwischen Pink, Rot-Orange und Gold, was sich auf den Fotos gar nicht so einfach einfangen lässt. Auf den Nägeln sieht der Effekt sehr schön aus und der Lack funkelt geradezu. Die Assoziation meines Mannes dazu war "sieht aus wie Geschenkpapier!" ;-)


Mein Fazit

Die Farbe des "Iridescent Red" Nagellacks aus der Glam Vintage LE von Artdeco gefällt mir sehr gut und so eine hatte ich bisher noch nicht in meiner Nagellack-Sammlung. Die Farbe changiert je nach Lichteinfall zwischen Gold, Orange und Pink und funkelt richtig auf den Nägeln. Die Deckkraft und die Haltbarkeit fand ich absolut in Ordnung, nur der Auftrag war aufgrund der Konsistenz etwas ungewohnt. Den Preis finde ich persönlich für einen Nagellack gar nicht so günstig, wenn man bedenkt, dass die Essie Lacke für diesen Preis immerhin doppelt so viel Inhalt haben. Wer aber einen schönen, duochromen Nagellack sucht, der zwischen Gold, Pink und Orange changiert, sollte sich diesen Lack mal näher ansehen. 


Habt ihr euch etwas aus der Glam Vintage Kollektion von Artdeco zugelegt? Wie gefällt euch die Farbe des Nagellackes? Kennt ihr eine Marke, die eine ähnliche Farbe im Sortiment hat?


Labels: , , , , ,