This page has moved to a new address.

[ADVENTion Türchen #2] Tee-Probierset von Tree of Tea

Heute darf ich das zweite Türchen unseres ADVENTion Adventskalenders öffnen und der Gewinn ist ideal für alle Tee-Liebhaber. Von der Marke Tree of Tea hatte ich euch ja bereits berichtet und euch das I Love Green Set, bestehend aus drei wundervollen Grünen Tees, vorgestellt. 


Über Tree of Tea
Bei Tree of Tea findet man bewusst nur eine Handvoll ausgewählte Teesorten, denn das Motto lautet hier eher Klasse statt Masse. Alle acht Teesorten stammen aus biologischem Anbau und kommen in hübschen umweltfreundlichen Dosen daher, die sich auch sehr gut als Geschenk machen. Der Preis liegt im Schnitt bei etwa 10 Euro pro 100g Dose, je nach Teesorte. Bestellen könnt ihr die Tees im Onlineshop von Tree of Tea.

Probierpaket
Um sich durch das Angebot zu testen, bietet sich das Probierpaket mit 8 Mini-Dosen in einer Box natürlich sehr an. Das Probierpaket enthält insgesamt 180g Bio-Tee und kostet 19,90€. Sicherlich auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für Tee-Liebhaber! Ich durfte von Tree of Tea dieses Set selbst ausprobieren und ich freue mich riesig, dass ich heute auch eines davon an euch verlosen darf.


Hier seht ihr mal alle acht Sorten, die im Probierpaket enthalten sind und damit das gesamte Tee-Sortiment von Tree of Tea abdecken, im Überblick. Neben Tee gibt es bei Tree of Tea auch noch alle möglichen Utensilien für die Teezubereitung zu bestellen so wie tolle Geschenk-Sets.


Red Ruby - Bunter Früchtetee (30g)

Der Tee enthält Hibiskusblüten, Äpfel und Hagebutten aus Wildsammlungen, so dass diese genügend Zeit hatten ihren vollen Geschmack zu entwickeln. Der Tee schmeckt dadurch sehr fruchtig und bekommt eine tolle, rote Farbe in der Tasse.


Sun of Heaven - Grüner Tee Sencha-Mango (20g)

Bei Sun Of Heaven handelt es sich um einen Sencha Tee mit Mango-Aroma, der durch die enthaltenen Ringelblumen, Orangenblüten und Kornblumen süßlich-fruchtig-frisch schmeckt. Der Tee geht irgendwie immer und kam auch schon bei Gästen, die sonst keinen Grüntee trinken, gut an. Einer meiner Favoriten von Tree of Tea!


Mandarin Spring - Feinster Grüner Tee (20g)

Mandarin Spring ist ein aromatischer und vollmundiger Grüner Tee wie man sich ihn vorstellt. Die Sorte Dao Ren Feng wird von Hand gepflückt und in einem kleinen Kupferkessel über offenem Feuer bei ständiger Bewegung getrocknet. Anschließend werden die Blätter zu kleinen Kugeln gerollt. Wie alle Grüntee-Sorten sollte man ihn bei 70 Grad nur kurz (etwa 2 Minuten) ziehen lassen, damit er sein volles Aroma entfaltet. Mir schmeckt der Tee mit seiner etwas grasigen-süßlichen Note sehr gut.


His Grey Highness - Earl Grey mit Darjeeling (20g)

Earl Grey, ein mit Bergamotte parfümierter Schwarzer Tee, wird hier mit feinstem indischen Darjeeling kombiniert. Die Bergamotte Note ist dadurch nicht zu stark, sondern gibt dem Tee eine besondere Note. Mir schmeckt der Tee sehr gut, auch wenn ich sonst eher selten Schwarzen Tee trinke.


Himalayan Breeze - Permium Darjeeling First Flush (20g)

Hierbei handelt es sich um einen besonders hochwertigen Tee, denn für diesen First Flush werden in den Ausläufern des Himalayas ausschließlich die ersten zart-sprießenden Blätter nach der Winterperiode gepflückt und sofort verarbeitet. Für die Tee-Kenner unter euch: Blattqualität FTGFOP1. Das bedeutet „Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe First Grade Leaves“. Eine Auszeichnung, die nur ganz wenige Teesorten ausgewählter Darjeeling-Planatagen für sich beanspruchen dürfen. Also etwas für echte Schwarztee-Fans!


Roi Lemon - Südafrikanischer Grüner Rooibos mit Zitrone (30g)

Diesen Tee kannte ich schon aus meinem "I Love Green"-Set und hat mich positiv überrascht. Die jungen Zweige des Rotbusch Baums werden nicht wie sonst bei Rooibos-Tee fermentiert, sondern direkt nach der Ernte schonend in der Sonne getrocknet. Dadurch soll er besonders mild werden. Durch die enthaltenen Zitronenschalen und Ringelblumen schmeckt er fruchtig-mild und fein-herb.


Miss Grey - Englischer Frühstückstee (20g)

Miss Grey ist ein klassischer Earl Grey nach englischer Frühstückstradition. Die enthaltenen Rosenblüten, feinen Zitronenstückchen, roten Korn- und Ringelblumen runden den Tee geschmacklich ab. Die Bergamotte verleiht im eine frische Zitrusnote.


Garden Blossom - Kräutertee mit würziger Pfefferminze (20g)

Mit Kräutertees kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Durch die zitronig-minzige Note schmeckt Garden Blossom sehr frisch und bekommt durch die Hagebuttenschalen und Apfelstückchen eine leichte Süße. Das Aroma wird allein durch die Blattmischung erzeugt, der Tee enthält keine künstlichen Aromen oder Zusätze. Ich kann ihn mir sehr gut im Sommer als Eistee mit etwas frischem Zitronensaft und Eiswürfeln vorstellen.



Gewinnspiel

a Rafflecopter giveaway

Teilnahmebedingungen:


Ich wünsche euch viel Glück! Für alle, die kein Glück beim Gewinnspiel haben, habe ich noch einen exklusiven 10% Rabatt GutscheinNBZJ-XA38 (gültig vom 9.12 bis 15.12.). Das dritte Türchen des ADVENTion Adventskalenders öffnet sich morgen übrigens bei Jenseits von Eden. Nicht verpassen!




Vielen Dank an Tree of Tea für das zur 
Verfügung stellen der Produkte!

Labels: , ,