This page has moved to a new address.

[ADVENTion Türchen #11] Pflegelinie Optiva von Boots Laboratories - 3 Weihnachtssets zu gewinnen

Heute öffnet sich das 11. Türchen unseres ADVENTion Kalenders, den ich zusammen mit Schminkwiese und Jenseits von Eden veranstalte, wieder bei mir. Heute widmen wir uns dem Thema Gesichtspflege, denn ich durfte von Boots Laboratories zwei Produkte der Pflegelinie Optíva testen. Zu gewinnen gibt es auch wieder etwas, doch dazu unten mehr.


Das sagt Boots Laboratories:
"Die Feuchtigkeitspflegelinie Optíva von Boots Laboratories spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und stärkt die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere von innen heraus. Der in Optíva enthaltene hocheffektive Althalis-Wirkstoffkomplex, mit Althaea Officinalis (Weiße Malve) Pflanzenextrakt, Niacinamid (Vitamin B3) und Glycerin, beruhigt selbst empfindliche Haut und hilft, Hautirritationen zu mildern. Die aufeinander abgestimmte Systempflege sorgt für gesünder aussehende Haut in nur 14 Tagen."

Die Marke Boots Laboratories sagte mir zunächst nichts. Die Marke bietet eine Anti Aging- und eine Feuchtigkeitspflegelinie an, die ausschließlich in Apotheken vertrieben wird. Auf der Homepage könnt ihr im Apothekenfinder herausfinden, welche Apotheke in eurer Nähe die Produkte verkauft. Zudem kann man sich vor einem Kauf zuerst Proben geben lassen und die Produkte ausprobieren.

Ich durfte zwei Produkte der Optiva Feuchtigkeitspflegelinie ausprobieren. Diese wurde speziell für empfindliche, unausgeglichene und dehydrierte Haut entwickelt und soll ihr ein gesundes Erscheinungsbild zurückgeben. Ich habe trockene, aber dennoch zu Unreinheiten neigende Haut, die mit Anfang 30 schon einige Fältchen zeigt und viel Feuchtigkeit benötigt. Zudem wirkt sie oft unruhig und fleckig. Ich habe die Produkte nun zwei Monate lang getestet und möchte euch heute meine Erfahrungen damit mitteilen. Diese sind natürlich rein subjektiv und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit ;-)


Boots Laboratories Optíva Feuchtigkeitsspendendes Serum
(30ml Pumpspender oder praktisches Tubenformat, 24,50 €*)
Das Serum gibt es sowohl in einem Pumpsender als auch in einer Tube, wobei ich Tuben generell immer praktischer finde, da man diese zur Not aufschneiden und den letzten (oft gar nicht so geringen) Rest noch entnehmen kann. Ich benötige etwa zwei bis drei Pumpstöße für mein komplettes Gesicht. Das Serum ist relativ geruchsneutral und fühlt sich von der Konsistenz an wie eine leichte Creme. Es zieht sehr schnell ein und versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, ohne einen Film zu hinterlassen. Ich habe keine weitere Creme darüber verwendet, da mir die Pflege bisher gut ausgereicht hat. Jetzt im Winter merke ich aber, dass meine Haut doch etwas mehr Pflege benötigen könnte und ich werde bestimmt bald noch eine Creme darüber auftragen müssen. Ich verwende das Serum seit etwa 2 Monaten zweimal täglich und der Pumpspender ist noch etwas über die Hälfte gefüllt, so dass ich den Verbrauch als normal bis sparsam einschätzen würde. 


Boots Laboratories Optíva Reichhaltige Nachtcreme
(40ml Tube, 19,90 €*)
Die Nachtcreme fühlt sich von der Konsistenz sehr reichhaltig an, hinterlässt aber dennoch keinen Film auf der Haut. Ich habe sie über dem Serum verwendet und sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Ich habe die Creme auch auf der Augenpartie aufgetragen und sehr gut vertragen. Die Haut fühlt sich gepflegt und gut durchfeuchtet an.


Mein Fazit:
Mein Hautbild hat sich in der Tat etwas verbessert und meine Haut sieht etwas ebenmäßiger aus, irgendwie frischer. Da ich aber auch seit etwa 1 Monat relativ regelmäßig einen Konjac Sponge verwende, kann dieser Effekt auch darauf zurückzuführen sein. Meine Haut hat die Pflege aber auf jeden Fall sehr gut vertragen, obwohl ich bei falscher Pflege schnell zu Unreinheiten neige. Ich habe keine Pickel bekommen und meine Haut war gut mit Feuchtigkeit versorgt. Einen weiteren Erfahrungsbericht zum Serum könnt ihr bei Susanne lesen.



Gewinnspiel


Wer nun neugierig auf die Produkte geworden ist und sie selbst einmal ausprobieren möchte, hat nun die Möglichkeit eins von drei Weihnachtsets von Boots Laboratories zu gewinnen. Diese bestehen aus einem silbernen Kosmetiktäschchen, einem Optíva Feuchtigkeitsspendenden Serum und einer Optíva Reichhaltigen Nachtcreme. Die Sets sind zu Weihnachten für 29,92€ erhältlich.

a Rafflecopter giveaway

Teilnahmebedingungen:

Ich wünsche euch viel Glück für das Gewinnspiel! Morgen öffnet sich das nächste Türchen übrigens bei Jenseits von Eden. Nicht verpassen! :-)

Mit freundlicher Unterstützung 
von Boots Laboratories

Labels: , , ,