This page has moved to a new address.

[Review + Gewinnspiel] MIRO Young Style Parfums & Glamorous Nails Nagellacke

Dass ich ein großer Fan der MIRO Düfte bin, dürfte euch sicherlich nicht entgangen sein. Bereits letztes Jahr hatte ich euch über MIRO als meine liebsten Parfum-Dupes berichtet, da sie mich für den günstigen Preis qualitativ einfach absolut überzeugen. Nicht umsonst lautet die Philosophie des Unternehmens: "Höchste Qualität zu attraktiven Preisen". MIRO "Snow Diamond", der an Lolita Lempicka "L" erinnert, gehört seit Jahren zu meinen liebsten Winterdüften. Daher habe ich mich auch riesig gefreut, als ich von MIRO die neue Parfum-Serie "Young Style" testen durfte (und gleich vorweg: auch diese erinnern an das ein oder andere hochpreisige Parfum). Seit 1. Oktober gibt es von Miro auch einen Onlineshop und die Marke wird insgesamt einer Verjüngungskur unterzogen. Bereits ab 20 Euro Bestellwert ist der Versand kostenlos und es gibt zu jeder Bestellung auch Gratis-Goodies. Der Onlineshop ist wirklich hübsch gestaltet und man findet sich gleich zurecht. MIRO war auch beim Beautypress Event mit einem Stand vertreten und hat neben der Young Style Serie auch die neuen Hand- und Fußpflegeprodukte sowie die neuen Dusch-Schäume (die mich gleich an Rituals denken ließen) präsentiert. Die neue Glamorous Nails Serie möchte ich euch heute ebenfalls vorstellen. Und wer trotz der Bilderflut durchhält, kann ganz unten noch ein tolles Gewinnspiel entdecken ;-)


MIRO Young Style 


Das sagt MIRO:
"Die neue MIRO YoungStyle Serie präsentiert angesagte Trenddüfte im hippen Design! Ihr steht auf die bunte Welt der Popmusic, tanzt gerne im Mittelpunkt des dancefloors oder zelebriert unter dem Motto Flower Power die Party Eures Lebens? Dann solltet Ihr hier unbedingt unsere neue MIRO I Love...Collection kennenlernen- viel Spaß beim Entdecken."

MIRO Young Style ist das neue, junge Trendlabel aus dem Hause MIRO und ergänzt fortan die bereits erfolgreiche MIRO Classic Duftserie. Neben den drei Frauendüften der "I Love Collection" gibt es in der Young Style Serie auch einen Herrenduft. Das Design der Frauendüfte ist verspielt, aber nicht zu kitschig. Auch wenn die Zielgruppe hier aufgrund der Optik natürlich hauptsächlich junge Frauen sind, so sind die Düfte (je nach Duftvorlieben) natürlich auch für andere Altersklassen geeignet. Alle drei "I Love..." Düfte sind recht intensiv, da es sich um EdP handelt, so dass mir zwei Sprühstöße völlig genügen. Auch die Haltbarkeit finde ich bei allen drei Düften sehr gut und ich kann sie noch nach vielen Stunden deutlich wahrnehmen. Die Düfte stehen in Sachen Qualität den Düften aus der Classic-Reihe also in nichts nach.


MIRO Young Syle "I Love... Popmusic"
Eau de Parfum, 50ml für 9,95€

Kopfnote: Schwarze Johannisbeere, Mandarine
Herznote: Jasmin, Freesie
Basisnote: Vanille, Caramel

Popmusic ist ein weicher, cremiger Kuschelduft und erinnert an den ersten Duft von Christina Aquilera. Er ist nicht aufdringlich, sondern entwickelt sich sehr angenehm und leicht, ein Duft mit dem man nicht viel falsch machen kann. Beim Aufsprühen kann ich die schwarze Johannisbeere und Mandarine erkennen. Nach dem fruchtigen Auftakt wird es blumig und schnell gesellt sich die Vanille und das Caramel dazu, die den Duft weich und kuschelig machen, ohne ihn dabei zu beschweren.


MIRO Young Style "I Love... Dancefloors"
Eau de Parfum, 50ml für 9,95€

Kopfnote: Mandarine, Aldehyde
Herznote: Blüten, Jasmin
Basisnote: holzige Noten, Sandelholz

Dancefloors ist ein sehr frischer, aquatischer Duft, der dem Boss Nuit pour Femme ähnelt. Die Mandarine aus der Kopfnote kann ich beim Aufsprühen sehr gut wahrnehmen und die Aldehydakkorde verleihen dem Duft viel Frische. Der Duft ist leicht und elegant und erinnert mich an einen kühlen Frühlingsmorgen. Ein blumig-femininer Duft, bei dem sich die Holznoten dezent im Hintergrund halten. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn die holzigen Komponenten etwas deutlicher in Erscheinung treten und dem Duft mehr Tiefe verleihen.


MIRO Young Style "I Love... Flowerparties"
Eau de Parfum, 50ml für 9,95€

Kopfnote: Zitrusfrüchte
Herznote: Rose, Jasmin, Iris
Basisnote: Vanille, Patchouli, cremige Note

Flowerparties ist ein süßer, orientalisch-floraler Duft und ein Dupe zu Lancome "La vie est belle". Den Auftakt machen Mandarine und schwarze Johannisbeere zum dem sich schnell die blumigen Komponenten aus der Herznote gesellen. Nach und nach wird der Duft cremiger und sinnlicher durch die Vanille und das Patchouli. Der Duft passt super in den Herbst / Winter. Insgesamt mag ich alle drei Düfte aus der "I Love..." Collection von MIRO sehr gerne, aber Flowerparties trage ich momentan am häufigsten, da er einfach super in die kalten Jahreszeit passt.


MIRO Young Style "Night Club For Men"
Eau de Toilette, 100ml für 9,95€

Kopfnote: grüner Apfel
Herznote: aquatische Note
Basisnote: Patchouli

Zu Beginn ist Night Club For Men fruchtig und ich nehme kurz den grünen Apfel wahr. Schnell tritt die belebend-aquatische Herznote in Erscheinung und ich glaube zudem etwas Lavendel heraus riechen zu können. Sandelholz, Patchouli und Moschus geben dem Duft mehr Komplexität und Tiefe, ohne dass er dabei seine Frische und Leichtigkeit verliert. Ich kann mir den Duft sehr gut an jungen Männern vorstellen, da er nicht zu schwer oder zu aufdringlich ist. Er soll an Ralph Lauren Polo Red erinnern, allerdings bin ich bei Männerdüften nicht so bewandert und kann daher keine Vergleiche ziehen. Night Club For Men gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und ich kann ihn mir sehr gut als Weihnachtsgeschenk vorstellen.



MIRO Glamorous Nails


Ganz neu im MIRO Sortiment sind die Glamorous Nails Produkte. Neben sechs Nagellacken gibt es auch eine Nagellackentferner-Dose und ein Nagellack Schnelltrockner Spray. So ein Schnelltrockner Spray hatte ich bisher noch nie ausprobiert, da ich normalerweise immer einen Top Coat nach dem Lackieren auftrage und der Lack dadurch sowieso schneller trocknet und widerstandsfähiger wird. Dass die Lacke durch das Spray tatsächlich schneller trocknen, konnte ich nicht feststellen und werde daher weiterhin zu Top Coats greifen, da diese zudem auch gleich noch die Haltbarkeit verlängern.

MIRO Glamorous Nails Nagellackschnelltrocknerspray, Transparent 75 ml - 3,49€
MIRO Glamorous Nails Nagellackentfernerdose, 35 ml - 3,49€
MIRO Glamorous Nails Quick Dry Nail Polish, 11ml - 3,49€


Die Nagellackentferner-Dose hingegen gefällt mir von der Wirkung her sehr viel besser! Ich mag diese Dosen sowieso sehr gerne, da sie sehr praktisch sind und der Lack sich schnell entfernen lässt. Die MIRO Dose ist allerdings recht klein, und enthält nur 30ml. Zum Vergleich: Die Nagellackentferner-Dose von p2 enthält 50ml. Das Schwämmchen kommt mir recht fest vor, so dass der Widerstand nicht zu gering ist und der Lack schnell aufgenommen wird. Der Entferner hat einen intensiven Jasmin-Duft, der sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist. Ich finde die Dose sehr praktisch und auch nachdem ich sie inzwischen schon einige Male verwendet habe, bröselt vom Schwamm noch nichts ab.


Die Nagellacke der Glamorous Nails Serie lassen sich alle gleichmäßig und streifenfrei lackieren. Der Pinsel ist schmal, hat aber einen guten Widerstand, so dass man den Lack präzise auftragen kann. Besonders positiv ist mir die kurze Trockenzeit aufgefallen. Obwohl ich zum Teil zwei bis drei dickere Schichten lackiert habe, trocknete der Lack schnell durch und war schnell resistent gegen Macken und Abdrücke. Auch die Haltbarkeit fand ich gut. Ich habe die Lacke extra ohne Top Coat getestet und nach dem dritten Tag erst zeigten sich erste Anzeichen von Tipwear, größere Absplitterungen traten nicht auf. Die Deckkraft variierte je nach Farbe. Bei sechs Lacken ist die Farbauswahl natürlich nicht so groß und hier setzte man eher auf Standardfarben, die alle bis auf den schimmernden Purple Dream ein Cremefinish haben. Hier würde ich mir noch einige ausgefallenere Farben und unterschiedliche Finishes wünschen.


Coralreef - Ein leuchtendes Korall-Rot, welches leider drei Schichten für ein deckendes Ergebnis benötigt. Schade, denn die Farbe finde ich toll! Immerhin trocknete der Lack trotz der vielen Schichten schnell durch.


Hot Pink - Ein knalliges Pink mit Cremefinish, deckend in zwei Schichten.


Red Affair - Ein tolles, klassisches Rot mit Cremefinish, deckend in zwei Schichten.


Purple Dream - Schimmerndes Violett, in zwei bis drei Schichten deckend.


Sweet Memory - Helles, nicht deckendes Rosa. Ich habe drei Schichten lackiert, so dass der Lack einigermaßen deckend ist. Man kann ihn aber auch als transparenten Lack, z.B. für eine French Maniküre, verwenden.


Moonshadow - Ein Lila-Grau oder Taupe, auf jeden Fall eine nicht ganz einfach zu beschreibende Farbe, die in ein bis zwei Schichten deckt.


Gewinnspiel


Und wie versprochen habe ich noch ein tolles Gewinnspiel für euch! Es gibt 2 x die komplette Young Style Serie zu gewinnen, bestehend aus den drei Frauendüften "Flowerparties", "Popmusic" und "Dancefloors" und dem Männerduft "Night Club For Men". Ideal für alle Parfüm-Fans oder auch als Weihnachtsgeschenk ;-)

a Rafflecopter giveaway

Teilnahmebedingungen:



Noch ein Tipp zum neuen Onlineshop: Bei Abo des Newsletters erhaltet ihr 5 Euro Rabatt. Zudem erhalten die ersten 500 Käufer ein exklusives Geschenk und versandkostenfreie Lieferung. Mit dem Rabattcode "openingmiro" gibt es aktuell auch noch 20% Eröffnungsrabatt!



Der Beitrag entstand in Kooperation mit MIRO, spiegelt aber 
ausschließlich meine eigene Meinung wider.

Labels: , , , ,