This page has moved to a new address.

Top of the Week #24 - Meine Highlights der Woche inklusive Klick Tipps


Hallo ihr Lieben! Heute am verregneten Sonntag melde ich mich wieder mit meinem Wochenrückblick bei euch. Immerhin war gestern traumhaftes Wetter und auf dem Richtfest der zukünftigen Nachbarn hätte ich mir gewünscht, ich hätte mich für ein T-Shirt statt für den Pulli entschieden. Es war soo warm! Heute habe ich das Regenwetter genutzt, um zig Waschmaschinen laufen zu lassen und nebenbei noch mit einer neuen Serie anzufangen: Hannibal. Die ersten paar Folgen fand ich recht spannend, auch wenn es sicherlich nicht meine Lieblingsserie werden wird. Was mich diese Woche als Tee-Vieltrinker beunruhigte war ein Beitrag bei Markt auf WDR, der von giftigen Substanzen ist fast allen Teesorten berichtete. Besonders schockierend fand ich, dass vor allem Babytees belastet sind und anscheinend weder Hersteller noch Politik etwas dagegen unternehmen, obwohl das Bundesinstitut für Risikobewertung die Ergebnisse von unabhängigen Laboren überprüfen ließ. Auch Bio-Tee ist belastet und meine Annahme mit meinem Alnatura Tee sei ich auf der sicheren Seite damit dahin. Immerhin scheint Früchtetee unbelastet zu sein. Wer nur ab und zu Tee trinkt muss sich sicherlich keine Sorgen machen, aber da es sich um Langzeitgifte handelt sollte ich meinen Konsum doch etwas reduzieren.


Beauty & Lifestyle



Bei Shades of Pink hatte ich mir auch endlich die Vintage Romance Palette bestellt und auf den Konjac Sponge bin ich auch sehr neugierig // Ich habe jetzt endlich die Fullsize Größe des Let The Good Times Roll* Gesichtsreinigers von Lush, nachdem ich letztes Jahr schon eine Probe hatte und sehr zufrieden damit war.


Mit dem Herbst beginnt bei mir wieder die Duftkerzenzeit und es kam mal wieder Blueberry Scone von Yankee Candle zum Einsatz // Was bei dem ungemütlichen Wetter auch immer geht ist eine heiße Schokolade!


Es gab mal endlich wieder leckeren Avocado Aufstrich // Die Winter Schokolade von Alnatura mit Spekulatius finde ich sehr lecker und als ich sie neulich bei dm entdeckte, durfte sie natürlich wieder mit


Musik

Ich habe momentan einen Ohrwurm bzw. eine ganze Ohrwurm-Platte! Dabei handelt es sich um das Akustik Album von Two Door Cinema Club namens "Acoustic Versions". Dass ich auf Akustikmusik stehe, dürfte euch inzwischen ja bekannt sein. Hier mal der Song "What you know", den ich wirklich grandios finde. Hört unbedingt mal rein, ich schwatze anderen ja immer gerne Musikempfehlungen auf ;-) Über eine Rückmeldung, wie ihr den Song findet, freue ich mich natürlich immer.




Blog



Am Montag gab es ein herbstliches Nageldesign auf dem Blog.



Am Mittwoch stellte ich euch meine fünfer Palette mit Inglot Lidschatten vor. 

Am Freitag zeigte ich euch meine neuen Visitenkarten von MOO
Gewinnen könnt ihr übrigens auch etwas ;-)


Klick Tipps



Konntet ihr das Wetter gestern auch genießen? Was waren eure Wochenhighlights? Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!


*PR-Sample

Labels: , ,