This page has moved to a new address.

[Sponsored Video] Ein Traum von langen, glatten Haaren?

Heute habe ich wieder ein Video von Unruly für euch und dieses mal geht es um das Thema Haare, genauer gesagt um den Philips Pro Haarglätter. Ich muss zugeben, dass ich beim Thema Haare etwas eigen bin und eine komplizierte Beziehung zu ihnen hege. Ich habe sogar schon einmal einen Blogbeitrag darüber verfasst. Früher als Kind habe ich immer von langen, glatten Haaren geträumt und war neidisch auf Freundinnen, die mit eben diesen gesegnet waren. Stattdessen hatte ich eine wuschelige Löwenmähne und würde es sich dabei um wohldefinierte Locken handeln, hätte ich das vielleicht gar nicht einmal so schlimm gefunden. Meine Haare sind recht dick und die Locken kringeln sich nicht gleichmäßig und hübsch wie bei anderen Lockenköpfen, sondern hängen sich schnell aus und sind vor allem am Hinterkopf kaum gelockt. Ein wichtiger Haarschnitt ist hier also unerlässlich und früher habe ich aus Unwissenheit daher oft einen Kurzhaarschnitt getragen, weil das am unkompliziertesten war. Heute weiß ich, dass man oft unzufrieden ist mit dem was man hat und lange, glatte Haare wären sicherlich noch keine Garantie für Zufriedenheit gewesen. Und wer weiß, vielleicht hätte ich mir als Kind dann einen Lockenkopf gewünscht ;-)


Beides bekommt man aber anscheinend mit etwas Aufwand immerhin mit einem Glätteisen hin. Seit einigen Jahren lasse ich meine Haare wachsen. Sie haben inzwischen eine für meine Verhältnisse recht beachtliche Länge erreicht und gehen bis zu den Schulterblättern. Ich bekomme öfter mal gesagt, dass ich sie doch glätten könnte, was ich aber ehrlich gesagt noch nie ausprobiert habe. Für mich hört sich das immer recht aufwändig an, obwohl sich der Aufwand für etwas Abwechslung auf dem Kopf und besondere Anlässe sicher lohnen würde. Außerdem würde es mich interessieren, wie ich mit langen Glatten Haaren aussehe ;-)

In dem Video wird der Philips Pro Haarglätter HPS930 vorgestellt und das Glätten sieht zugegeben recht unkompliziert aus. Die beweglichen Platten sollen für eine rasche Hitzeübertragung sorgen und wenig Reibung erzeugen, so dass das Glätten schneller und schonender vorangehen soll. Die Temperatur kann man außerdem variabel einstellen und neben glatten Haaren sollen durch die abgerundeten Platten auch weiche Wellen und Locken möglich sein. Hört sich eigentlich ideal an und ich denke irgendwann werde ich das mit dem Haare glätten auch einmal ausprobieren. Wahrscheinlich leihe ich mir aber erst einmal einen Haarglätter von Freunden aus, bevor ich mir gleich einen kaufe. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Philips Pro Haarglätter liegt bei 85 Euro.




Seid ihr zufrieden mit euren Haaren? Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Glätteisen gemacht? Ist es wirklich so unkompliziert wie es aussieht oder gerade bei dicken Haaren doch recht aufwändig?  


Dieser Artikel wurde gesponsert von Philips