This page has moved to a new address.

[Platz an der Sonne #13] Meine Top 3 // Herbst Lidschatten

[BLOGPARADE] Hallo ihr Lieben! Heute ist schon wieder Freitag und damit Zeit für eine neue Runde der Top 3 Blogparade. Herzlichen Dank für eure zahlreiche Teilnahme bei den Top 3 Herbst Nagellacken! Der ein oder andere Nagellack ist auf meinen Wunschzettel gewandert. Klickt euch noch einmal durch die Teilnehmer und lasst euch inspirieren, es waren jede Menge schöne Herbstfarben dabei. Für alle Nachzügler: ihr könnt euren Link wieder das ganze Wochenende lang nachtragen ;-) Das neue Thema überrascht euch jetzt bestimmt nicht: Ich möchte von euch eure Top 3 Herbst Lidschatten erfahren! Ich bleibe dem Herbst-Motto also erst einmal treu und bin gespannt, welche Farben ihr momentan bevorzugt auf den Augen tragt.



Meine Top 3 // Herbst Lidschatten

Das Thema finde ich zugegeben etwas schwierig, da die Wahl für einen Lidschatten noch von so vielen anderen Faktoren abhängt. Zum einen muss er einem natürlich stehen und zur Augenfarbe passen, zum anderen hat man vielleicht auch einfach seine All-time Favorites! Ich habe mal ein bisschen meine Lidschattenschublade durchstöbert und mich für folgende drei Kandidaten entschieden. Diese Lidschatten finde ich farblich sehr passend für den Herbst und trage sie momentan sehr gerne.


Den Auftakt macht ein echter Lidschatten-Klassiker, nämlich Satin Taupe von MAC. Momentan trage ich ihn sehr häufig auf dem kompletten Augenlid und in der Lidfalte und schattiere zum Beispiel mit dem MAC Sketch, der sich in der gleichen Palette befindet. Er deckt sehr gut und lässt sich wunderbar verblenden.


Peach Party von Manhattan bekam ich im April diesen Jahres neben einigen anderen gebackenen Lidschatten-Duos zum Testen zugeschickt und Peach Party hat sich einen Platz in meinen Top 3 verdient. Er war damals sehr gehypt und hat eine Seite in Violett-Aubergine und eine marmorierte, hellere Seite. Für den Swatch unten habe ich die beiden Farben einfach gemischt, wobei ich den dunklen Ton eigentlich häufiger verwende.


Er hatte bereits einen Platz in meinen Top 3 Catrice Lidschatten und nun darf er schon wieder ran: So Precious. Der Lidschatten stammt aus der spectaculART LE aus dem vergangenen Jahr und schimmert wunderschön gold-grün. Er hat eine seidige Textur und lässt sich sowohl trocken als auch feucht auftragen.


Ich habe die Lidschatten noch geswatcht und ich war mal wieder sehr begeistert von der tollen Farbabgabe. Ich habe keine Base verwendet und die Farben schimmern einfach wunderschön intensiv. Ich kann mir sogar ein Augen Make Up mit genau diesen drei Lidschatten vorstellen, das muss ich unbedingt bald ausprobieren.



Teilnahme

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Parade endet am 7. November, am Freitag den 8. November geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo darf natürlich gerne verwendet werden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden ungefragt gelöscht.



Labels: , , , , ,