This page has moved to a new address.

[NOTD] BeYu Long-Lasting Nail Lacquer 245 "Cool Petrol"

Vor einiger Zeit fand ich einen Nagellack von BeYu in meinem Briefkasten vor, der den Namen "Cool Petrol" trägt und Teil der Trend Colors Kollektion für den Herbst / Winter 2013 ist. Es handelt sich um ein schimmerndes Petrol, welches mir sehr gut gefällt.


Das sagt BeYu:
"Mit der verbesserten Pinselform ist eine einfache und komfortable Applikation möglich. Textur und Pinsel sind ideal aufeinander abgestimmt. In maximal zwei Lackschichten aufgetragen, deckt die Textur ausgezeichnet und überzeugt durch ein brillantes, ultra-glänzendes Farbergebnis."

Inhalt / Preis: 8ml für 5,95€
Bezugsquelle: z.B. bei Douglas


Meine Meinung:
Der Auftrag war wirklich unkompliziert und von der guten Deckkraft war ich überrascht. Ich hätte den Lack nach einer Schicht eigentlich auch schon so belassen können, aus Gewohnheit und für ein perfektes, gleichmäßiges Ergebnis lackiere ich aber immer zwei Schichten. Mit dem Pinsel kam ich gut zurecht und der Auftrag wird streifenfrei und gleichmäßig. Ich verwende immer einen Top Coat (hier den Hardwear Topcoat von Butter London), so dass der Lack auch zügig getrocknet ist. Die Haltbarkeit fand ich sehr gut und es gab keine größeren Absplitterungen. Nach ein paar Tagen zeigte sich etwas Tipwear, aber ich konnte den Lack problemlos 5 Tage tragen. Hier muss ich aber dazu sagen, dass Nagellacke auf meinen Nägeln generell gut halten und dies sicherlich individuell verschieden ist. Die Marke sagte mir vorab zugegeben nichts, ich werde beim nächsten Douglas Besuch aber mal die Augen offen halten. 

Weitere Berichte gibt es z.B. bei ARI Cosmetics und Icke Bin Et.

Labels: , , ,