This page has moved to a new address.

Meine Inglot Lidschatten

Vor Ewigkeiten schon hat mir die liebe Anna aus Polen einige hübsche Inglot Lidschatten mitgebracht. Die Marke Inglot kann in Deutschland nur in Düsseldorf erworben werden, einen Onlineshop gibt es leider nicht. Meine Schätzchen habe ich euch nie genauer vorgestellt, dabei schlummern die Fotos schon seit über einem Jahr in meinen Entwürfen! 


Ich habe mich für das Freedom Paletten System entschieden und mir eine 5er Palette selbst zusammengestellt. In Polen sind die Produkte um einiges günstiger als in Deutschland. Für meine 5er Lidschattenpalette habe ich insgesamt nur 18,50 Euro bezahlt. In Deutschland hätte ich dafür ca. 49 Euro hinblättern müssen.

Die Freedom System Leerpalette


Die magnetischen Leerpaletten des Freedom Systems gibt es in verschiedenen Größen von der kleinen 2er Palette bis hin zur 40er Palette. Sie machen einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Man sollte sich vorher genau überlegen, an welcher Stelle man welchen Lidschatten einfügen möchte, da man diese nachher nur sehr mühsam - wenn überhaupt - wieder entfernen kann. Die Palette lässt sich öffnen, indem man den Glasdeckel zur Seite schiebt. Der Deckel wird nur per Magnet festgehalten und lässt sich dadurch vollständig abnehmen.

Preise in Polen: 5er Palette ca. 3,50€, 10er Palette ca. 4,50€
Preis in Deutschland: 5er Palette ca. 9€, 10er Palette ca. 15€


Die Refill-Lidschatten

Die Lidschatten Refills für die Leerpaletten gibt es in unzähligen Farben und verschiedenen Finishes. Die Preise für die eckigen Refill-Lischatten, die einen Inhalt von 2,7g haben, liegen in Polen bei ca. 3 Euro pro Stück, in Deutschland zahlt man hingegen etwa 8 Euro. Für die Qualität der Lidschatten aber sicherlich immer noch ein annehmbarer Preis. Ich habe mich für 4 Lidschatten mit Pearl-Finish und einen matten entschieden und bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden, auch wenn diese bei der großen Vielfalt natürlich nicht leicht gefallen ist.






Swatches



Die Swatches habe ich alle ohne Lidschattenbase gemacht. Die Lidschatten sind sehr seidig und krümeln nicht.






Meine fertige Palette


Ich habe mir vorher natürlich genau überlegt, wie ich die Lidschatten anordnen möchte, da eine spätere Änderung nur mit viel Mühe möglich ist. Die Lidschatten halten durch die magnetische Bindung wirklich bombenfest. Damit ich später noch weiß, wie die Lidschatten heißen, habe ich die Namen hinten auf die Palette geklebt.



Wie gefällt euch meine Farbzusammenstellung? 
Habt ihr auch Lidschatten von Inglot? 

Labels: , , ,