This page has moved to a new address.

[Blog-Paraden #1] Aktuelle Blog-Paraden für Beautyblogger

Mir ist diese Woche wieder aufgefallen, wie viele Blog-Paraden es für Beautyblogger oder beauty-orientierte Blogger aktuell doch gibt! Ich selbst habe mit meiner Montagsfrage seit Anfang letzten Jahres auch eine regelmäßige Blogger-Aktion am Laufen und im Mai diesen Jahres die Top 3-Blog-Parade ins Leben gerufen. Ihr seht also: ich bin ein großer Fan von Blog-Paraden und nehme auch selbst gerne an ihnen teil! Da mir in letzter Zeit viele tolle Blog-Paraden aufgefallen sind, dachte ich mir, ich fasse diese einmal zusammen. So bekommt ihr einen Überblick, welche Aktionen es aktuell gibt und vielleicht kennt ihr die ein oder andere ja noch nicht. Ich selbst habe mir vorgenommen zukünftig auch wieder mehr an Blog-Paraden teilzunehmen.



Was sind Blog-Paraden überhaupt?

Eine Blog-Parade ist eine von einem Blog ins Leben gerufene Aktionen, bei der zu einem festgelegten Thema andere Blogger aufgerufen werden, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes einen Blog-Beitrag zu diesem Thema zu verfassen. Teilnehmen kann jeder, den das Thema interessiert. Die teilnehmenden Blogger informieren den Initiator über ihre Teilnahme und dieser fasst alle Teilnehmer - meist in einem eigenen Blog-Beitrag - zusammen und verlinkt diese. In der Beautybloggerwelt sind Schminkaktionen natürlich besonders beliebt oder es werden wie z.B. bei der Top 3-Blogparade Lieblingsprodukte aus bestimmten Produktkategorien vorgestellt. 

Blog-Paraden sind nicht nur tolle Inspirationsquellen für neue Blogbeiträge, sondern helfen auch der Vernetzung und dem Zusammenhalt von Blogs. Außerdem können gerade kleinere Blogs durch eine Teilnahme an einer Blog-Parade auf sich aufmerksam machen und neue Leser gewinnen. Vor allem aber finde ich es sehr spannend, dass dadurch unterschiedliche Ansichten, Interpretationen, Looks etc. zu einem vorgegebenen Thema zusammen kommen.


Aktuelle Blog-Paraden für Beautyblogger

Die Teilnahmebedingungen findet ihr auf den jeweiligen Blogs.  

Halloween:

Daily vs. Xtravaganz - Runde 9 - Halloween Special 
Blog: Miss von Xtravaganz
Schminkaktion zum Thema "Beauty & the Beast"
Teilnahmeschluss: 13.10.2013

MMM#21 - Schminkt mit!
Blog: Smoke & Diamonds
Schminkaktion zum Thema "Halloween"
Teilnahmeschluss: 2.11.2013

Halloween Blogparade by Miss CocoGlam
Blog: Miss CocoGlam
Look oder Rezept zum Thema Halloween
Teilnahmeschluss: Ende Oktober

Anti-Halloween... Mach mit!
Blog: Schminkfräulein
AMU, Look oder Naildesign zum Thema "Kitschig, romantisch, mädchenhaft"
Teilnahmeschluss: 31.10.2013


Schminkaktionen:

A Girls Night Out
Blog: Blush Affair
Schminkaktion zum Thema "Party & Ausgehlooks"
Teilnahmeschluss: 20.10.2013

Nachgeschminkt
Blog: Shades of Nature, Der blasse Schimmer
Schminkaktion zum Thema "Back to the roots"
Teilnahmeschluss: 2.11.2013

Beauty Herbst 2013
Blog: Magimania
Schminkaktion zum Thema "Herbst-Look mit euren Beauty-Trends 2013!" (AMU, Frisuren, Nailart etc.)
Teilnahmeschluss: 27.10.2013

AMUs in Farbe... und bunt!
Blog: Lenas Sofa
AMU in Grün, Gold und Orange
Teilnahmeschluss: 2.11.2013

Sonstiges:

Herzensdinge #1 - Mein täglicher Begleiter
Blog: Fräulein Ungeschminkt
Teilnahmeschluss: Ende Oktober

Lacke in Farbe... und bunt!
Blog: Lenas Sofa, Das Jahreszeitenhaus
Nagellack zur Farbvorgabe "Flieder"
Teilnahme am 16.10.2013

Und bei mir:

Meine Top 3 // Herbst Nagellacke
Teilnahmeschluss: 24.10.2013

Montagsfrage # 18
Frage: Leidet durch PR-Samples, Affiliate Links und bezahlte Beiträge die Glaubwürdigkeit eines Bloggers?
Teilnahmeschluss: 27.10.2013



Ich werde euch ab sofort regelmäßig über neue Blog-Paraden informieren, so dass ihr immer auf dem Laufenden seid. Ich behalte mir vor nur thematisch passende Blogger-Aktionen aufzulisten, die darauf ausgelegt sind, dass die Teilnehmer aktiv einen eigenen Beitrag leisten.

Wenn ihr auch gerade eine tolle Blog-Parade gestartet habt oder eine kennt die in der Liste fehlt, dann könnt ihr diese natürlich in den Kommentaren mitteilen und ich werde sie in der Liste ergänzen, sofern diese thematisch passend ist. Ausgenommen sind Gewinnspiele, für deren Teilnahme z.B. darüber gebloggt oder etwas geschminkt werden muss.


Viel Spaß beim Durchklicken! Vielleicht ist ja das ein oder andere 
interessante Thema für euch dabei :-)

Labels: ,