This page has moved to a new address.

[Tasty Tuesday #4] Bio-Müsli zum Mitnehmen von mymuesli // Gewinnspiel

Ich bin ein großer Müsli-Fan! Dabei greife ich sowohl auf Fertigmischungen zurück als auch auf alle möglichen Eigenkreationen. Zur Zeit pimpe ich meine Haferflocken zum Beispiel mit den Dinkel Flakes und dem gepufften Amaranth von Alnatura und gebe etwas Bio-Schoko-Müsli von Aldi dazu. Am liebsten esse ich als Schoko-Fan mein Müsli mit Schoko-Sojamilch, wenn mich das schlechte (Kalorien-) Gewissen plagt, nehme ich aber auch Naturjoghurt oder ungesüßte (Soja-) Milch. Ich durfte von mymuesli das Bio-Müsli für unterwegs namens mymuesli2go testen und habe daher viele verschiedene mymuesli-Sorten kennengelernt. Und ich freue mich sehr, dass drei von euch ebenfalls bald zum Müsli-Tester werden, denn ich darf drei 2go-Pakete an euch verlosen! Mehr Infos zum Gewinnspiel gibt es weiter unten.


Mir war mymuesli bisher hauptsächlich als Bio-Müsli zum selbst mixen bekannt, beim Stöbern auf der Homepage bin ich aber auf viele sehr lecker klingende Müsli-Sorten gestoßen. Mymuesli gibt es aber nicht nur online und so war ich sehr erstaunt, als ich mich neulich im Edeka vor einem Regal mit mymuesli-Produkten wiederfand. Es gibt aber auch eigene mymuesli-Läden, z.B. in Stuttgart, München oder Düsseldorf.


Die beliebtesten Müsli-Sorten werden auch als mymuesli2go Portionsbecher für unterwegs angeboten. Man kann sich z.B. 12 Portionsbecher seines Lieblingsmüslis oder das 12er Probierpaket bestellen, der Preis liegt jeweils bei 19,90€.

Ich persönlich finde das Probierpaket vor allem deshalb gut, weil man auf diese Weise viele verschiedene Müsli-Sorten ausprobieren kann. Den Preis für einen Portionsbecher finde ich umgerechnet etwas hoch und würde eher dazu tendieren, mir mein Lieblingsmüsli in der großen Variante zu kaufen und zur Not etwas für die Arbeit in einer Tupper-Schüssel abzupacken. Aber zum Ausprobieren der verschiedenen Sorten oder als Geschenk für Müsli-Fans finde ich das Probierpaket ideal! Vor allem sind solche leckeren Sorten wie Berry White Choc Müsli (mein Favorit!), Blaubeer Müsli, Kirsch Müsli oder Espresso Müsli (Favorit meines Mannes!) enthalten, die relativ außergewöhnlich und nicht so einfach in jedem Supermarkt zu bekommen sind. Das Schoko-Müsli ist gleich zweimal im Probierpaket enthalten, hier hätte ich mir lieber noch eine weitere Sorte gewünscht. Das Schoko-Müsli war zwar auch sehr lecker, aber nicht so außergewöhnlich, dass ich den Preis von 5,90€ für eine 575g Dose bezahlen würde. Hier hätte ich mir als weitere Sorte sehr gut das Matcha-Müsli vorstellen können.


Mein Fazit:
Qualitativ haben mich alle Sorten überzeugt, besonders lecker fand ich das Berry White Choc Müsli. Die Fruchtstückchen sind schön groß, zum Beispiel sind ganze getrocknete Himbeeren enthalten oder wie im Kirsch-Müsli ganze Bananenchips. Die Zutaten haben alle Bio-Qualität und auf der Homepage kann man sich außerdem die Nährwerte der einzelnen Müsli-Sorten anschauen. Nicht alle Sorten sind aufgrund des hohen Kaloriengehalts für jeden Tag geeignet, aber ein Müsli wie das Berry White Choc mit den großen weißen Schokostücken und den Himbeeren sehe ich auch eher als leckere Abwechslung für ab und zu an. Das mymuesli2go 12er Probierpaket eignet sich meiner Meinung nach besonders gut, um die mymuesli-Sorten einmal kennenzulernen oder als hübsches Geschenk für Müsli-Freunde.



Gewinnspiel


Wenn ihr mymuesli selbst gerne einmal ausprobieren möchtet, dann könnt ihr bis 5. Oktober an meinem Gewinnspiel teilnehmen! Ich verlose mit freundlicher Unterstützung von mymuesli.com drei Probierpakete:

1. Preis: mymuesli2go 12er Probierpaket 
2. & 3. Preis: mymuesli2go 6er Probierpaket


a Rafflecopter giveaway


Teilnahmebedingungen:

Ich wünsche euch viel Glück für das Gewinnspiel!



Jetzt probieren!
Mit freundlicher Unterstützung von mymuesli.com. Das Produkt 
wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung 
gestellt. Beitrag enthält Affiliate Links.
Jetzt probieren!



Labels: , , ,