This page has moved to a new address.

[Tasty Tuesday #2] Hello Fresh Veggie Rezept // Selbstgemachte Pizza mit buntem Gemüse Topping

Heute ist wieder Tasty Tuesday und nachdem ich euch letzte Woche ein Muffin Rezept gezeigt habe, geht es heute etwas herzhafter zu. Ich habe nämlich wieder ein Rezept aus der Hello Fresh Veggie Box für euch. Pizza hat sicherlich schon jeder mal selbstgemacht, dieses Rezept von Hello Fresh fand ich aber besonders lecker. Der Teig wurde schön kross und die Pizza ist nicht zu fettig, sondern wird mit viel frischem Gemüse belegt. Laut der Hello Fresh Rezeptkarte hat eine Pizza 660 kcal, 16g Fett, 100g Kohlenhydrate und 27g Eiweiß. Man muss etwa 30 Minuten Zeit für die Zubereitung einplanen.


Zutaten
(für 2 Personen)


1 Päckchen Backpulver
150ml Milch
125g Mozzarella
100g Kirschtomaten
1 Zucchini
75g Champignons
1 Rote Zwiebel
2g Oregano
220g Mehl
50g Butter
1 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer



Zubereitung

  1. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden, mit etwas Salz bestreuen und abtropfen lassen. Zwiebel abziehen, halbieren und in dünne Spalten schneiden. Tomaten waschen und vierteln. Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Den Mozzarella abgießen und grob hacken.
  2. 220g Mehl und eine Prise Salz mit 1 gestrichenen EL Backpulver in einer großen Schüssel vermischen. Dann 50g Butter mit einreiben. Die Milch dazugeben und zu einem weichen und etwas klebrigen Teig verarbeiten.
  3. Ein Backblech mit Öl einpinseln oder Backpapier auslegen, den Teig über das Blech verteilen und andrücken. 
  4. Mozzarella, Tomaten und das Gemüse auf der Pizza verteilen. Mit Oregano und 1 EL Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und im vorgeheizten Ofen etwa 15 Minuten backen bis die Pizza eine bräunliche Farbe erreicht hat.

Meine weiteren Hello Fresh Veggie Rezepte:

Vielen Dank an Hello Fresh für das kostenlose zur Verfügung stellen der Box.

Labels: , , ,