This page has moved to a new address.

[Neu bei dm] Ebelin Mikrofaser-Haarturban - Nie mehr ohne!

Vor kurzem erreichte mich ein Päckchen mit einigen der neuen Ebelin Haarprodukte, die es seit Mitte August in den dm-Drogeriemärkten zu kaufen gibt. Es gibt viele neue Ebelin Professional Haarbürsten, einen neuen Kamm und einen Mikrofaser-Haarturban. Von letzterem bin ich momentan sehr begeistert, so dass es heute hauptsächlich um ihn gehen soll. Bei meinem letzten dm-Besuch habe ich auch gesehen, dass nur noch ein Exemplar davon da war, er scheint also momentan sehr beliebt zu sein. So einen Haarturban wollte ich schon lange haben und wie oft habe ich mich morgens geärgert, wenn das Handtuch sich lockerte oder vom Kopf rutschte - passenderweise genau dann, wenn man gerade Zähne putzt oder sich eincremt. Diese Zeiten sind mit dem Haarturban nun definitiv vorbei und ich kann mich sogar in Ruhe schminken, während meine Haare im Mikrofaserstoff schön vortrocknen.


Das sagt Ebelin:
"Der ebelin Mikrofaser-Haarturban wird nach dem sanften Frottieren um das Haar gewickelt und entzieht dank seiner saugfähigen Mikrofasern dem Haar schnell und effektiv weitere Feuchtigkeit. Die schonende Trocknung verringert den Zeitaufwand für das Föhnen und sorgt für ein einfaches, unkompliziertes Styling. Das Haar wird zusätzlich vor langer und intensiver Föhnhitze geschützt und bewahrt so seinen natürlichen, seidigen Glanz. Dank seiner Passform sitzt der ebelin Mikrofaser-Haarturban optimal am Kopf ohne zu verrutschen – besonders praktisch."

Erhältlich in schwarz und weiß.

Preis: 9,95€


Anwendung:
Wie ihr anhand der Bilder oben sehen könnt, wickelt man mit dem Haarturban einfach kopfüber seine Haare ein und fixiert ihn hinten mit einem Knopf. Beim Auspacken war ich überrascht, wie klein er ist. Dadurch nimmt er aber auch wenig Platz im Reisegepäck oder in der Sporttasche weg. Die Anwendung ist wirklich kinderleicht, allerdings muss ich darauf achten, dass ich auch alle meine langen und dicken Haare damit einwickel und keine nasse Strähne irgendwo herausguckt. Wie das mit richtig langen Haaren funktionieren soll, weiß ich nicht, bei mir funktioniert es aber (noch) relativ gut. Vor der ersten Anwendung soll man ihn waschen, was bis zu einer Temperatur von 60 Grad möglich ist. 

Meine Meinung:
Ich möchte den Ebelin Mikrofaster-Haarturban nicht mehr missen! Das Haarewaschen gestaltet sich morgens deutlich unkomplizierter und ich kann mich in Ruhe fertig machen. Vorbei sind die Zeiten von rutschenden Handtüchern, mit dem Haarturban kann ich nun in Ruhe morgens Zähne putzen und mich sogar schminken, während meine Haare im Haarturban vortrocknen. Durch die Fixierung mit dem Knopf am Hinterkopf sitzt alles fest und sicher. Er fühlt sich weich und flauschig an und keinesfalls unangenehm wir einige andere Mikrofaserstoffe. Es wird damit geworben, dass die saugfähigen Mikrofasern effektiv Feuchtigkeit entziehen. Hier darf man allerdings keine Wunder erwarten, das Föhnen kann ich mir mit meinen dicken Haaren morgens trotzdem nicht sparen. Ich lasse den Turban etwa 30 Minuten auf dem Kopf, die Föhnzeit verringert sich dadurch nur minimal. Bei dünneren Haaren sieht das vielleicht wieder ganz anders aus und der Effekt tritt deutlicher in Erscheinung. Was mich aber wirklich begeistert hat, ist die Tatsache, dass meine Locken viel besser zur Geltung kommen als wenn ich ein normales Frotteehandtuch verwende. Auch sehen die Haare tatsächlich irgendwie glänzender aus, aber das ist mein ganz subjektiver Eindruck. 



Weitere Ebelin Professional Neuheiten im Überblick


1. Glanzbürste klein 6,95€ - 2. Glanzbürste groß 7,95€ - 3. Glanzföhnbürste 6,95€ - 4. Massagebürste 6,95€  


5. Tiefenreinigungsbürste 7,95€ - 6. Haarschutzbürste 7,95€ - 7. Colorschutzbürste 5,95€ - 8. Carbonkamm 2,95€


9. Stylingbürste Stay & Hold 7,95€ - 10. Stylingbürste 5,95€ - 11. Volumen- & Stylingbürste 6,95€ - 12. Extravolumenbürste 7,95€


Habt ihr auch eine Haarturban und seid ihr damit auch so zufrieden? Habt ihr die neuen Ebelin Produkte schon bei dm entdeckt?

PR-Sample

Labels: ,