This page has moved to a new address.

Montagsfrage #16: Erst fotografieren, dann benutzen // Stören euch Fotos von benutzten Produkten?

Hallo ihr Lieben! Wie immer gibt es am ersten Montag im Monat die neue Montagsfrage und dieses mal möchte ich einem in Beautybloggerkreisen weitverbreiteten Phänomen nachgehen, nämlich neue Kosmetikprodukte erst einmal für den Blog zu fotografieren, bevor man sie benutzt. Dies wird natürlich erst dann zu einem lästigen Problem, wenn man mit dem Fotografieren nicht hinterher kommt und die Produkte somit erst einmal nicht benutzt werden können. Doch stören die Leser überhaupt Fotos von benutzten Produkten?


Stören euch als Leser Fotos von benutzen Produkten oder findet ihr daran überhaupt nichts Schlimmes? Wollt ihr bei Reviews makellose Fotos von schönen Produkten sehen oder findet ihr es sympathisch, wenn man erkennen kann, dass die Produkte auch wirklich benutzt wurden? Gibt es Vorteile die Produkte bei Reviews in unbenutztem Zustand zu sehen oder hat das für euch überhaupt keinen Mehrwert?
Und wie handhabt ihr das für euren eigenen Blog? Habt ihr den Anspruch an euch neue Produkte erst einmal zu fotografieren bevor ihr sie benutzt oder seid ihr dafür zu ungeduldig? Schafft ihr es immer zeitnah zu fotografieren oder warten die Produkte erst einmal einige Zeit auf ihren Einsatz, weil die Zeit zum Fotografieren fehlt? Findet ihr es manchmal nervig neue Produkte erst zu fotografieren oder gehört das für euch inzwischen einfach dazu?



Du hast mehr zu sagen als ein Klick?

Kommentar
Wenn ihr nicht nur per Klick abstimmen, sondern auch ein paar Worte zum Thema kundtun möchtet, könnt ihr dies natürlich jederzeit per Kommentar tun. Ich werde im Ergebnisbericht einige eurer Kommentare mit einfließen lassen und euch natürlich auch verlinken.

Blogbeitrag
Wenn ihr einen Blog habt und dort gerne über eure Meinung zum Thema schreiben möchtet, könnt ihr mir den Link zu eurem Beitrag unten als Kommentar mitteilen. Bitte verlinkt in eurem Blogbeitrag die aktuelle Montagsfrage. Der Banner darf natürlich verwendet werden. Ich werde alle Beiträge zur aktuellen Montagsfrage im Ergebnisbericht verlinken.


Die bisherigen Montagsfragen im Überblick:


Ihr habt 3 Wochen Zeit an der Umfrage teilzunehmen.
Das Ergebnis gibt es am 24. Juni hier auf dem Blog!


Labels: ,