This page has moved to a new address.

[Manhattan Marcel Ostertag LE] Nagellack "Fashion Fleur" - Mit Nude ist das ja so eine Sache...

Nude-Farben sind ja immer etwas schwierig, da sie mit dem eigenen Hautton harmonieren müssen, um gut auszusehen. Ich habe festgestellt, dass mir zu gelbstichige Farben nicht stehen (z.B. NYX "Plain Jane"), sondern dass ich lieber zu Nude-Lacken mit einem rosa Unterton greifen sollte (z.B. Catrice "The Nude Scene). In der aktuellen Marcel Ostertag LE von Manhattan befindet sich auch ein Nude-Kandidat, nämlich der 001 "Fashion Fleur". Bezüglich der Farbe bin ich etwas unsicher, ob sie mit meinem Hautton harmoniert. Im Grunde fand ich die Farbe sehr hübsch auf meinen Nägeln, aber das kam auch immer etwas auf die jeweiligen Lichtverhältnisse an.


Das sagt Manhattan:
Bezugsquelle: In allen Manhattan Theken, z.B. bei dm, limitiert bis ca. Mitte September
Inhalt / Preis: 7ml für 2,99 EUR / 5,90 CHF
Farbe: Nude / Beige mit peachigem Unterton


Auftrag: Ich empfand den Auftrag als sehr zickig. Die Konsistenz des Lackes war irgendwie zäh und ich hatte Mühe ihn gleichmäßig auf meinen Nägeln zu verteilen. Es wurde auch sehr uneben, was sich mit einem Top Coat darüber aber wieder "glätten" ließ. Ich habe zwei / zum Teil drei Schichten Farblack und eine Schicht des Essence Better Than Gel Nails Top Sealer lackiert.

Deckkraft: Man benötigt mindestens zwei Schichten für ein deckendes Ergebnis. Zum Teil habe ich auf einzelnen Nägeln drei Schichten lackiert, da das Ergebnis noch nicht optimal war.

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit fand ich mittelmäßig bis schlecht. Bereits nach ein bis zwei Tagen zeigte sich erste Tipwear. Größere Absplitterungen gab es jedoch keine, so dass ich den Lack dennoch fast eine Woche auf den Nägeln belassen habe. Bei Nudefarben fällt die Tipwear schließlich nicht so schnell auf ;-)

Fazit

Qualitativ konnte mich der "Fashion Fleur" aus der Manhattan Marcel Ostertag LE nicht wirklich überzeugen. Für den zickigen Auftrag und die kurze Haltbarkeit ziehe ich zwei Sonnen ab. Bezüglich der Farbe bin ich etwas zwiegespalten, da sie mir persönlich sehr gut gefällt, ich aber unsicher bin, ob sie wirklich optimal zu meinem Hautton passt. Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe etwas anders, mal mehr in Richtung Rosa, mal mehr in Richtung Peach / Beige.


Mögt ihr Nude-Nagellacke und habt den perfekten für euren Hautton schon gefunden? Oder treibt ihr es lieber so bunt wie möglich? 

Labels: , , , , ,