This page has moved to a new address.

[Hello Fresh Veggie Rezept] Gebratene Eierspätzle in aromatischer Champignon-Sahnesoße

Heute gibt es wieder ein Rezept aus der Hello Fresh Veggie Box, die ich testen durfte. Alle Infos zur Box könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Die gebratenen Eierspätzle in Champignon-Sahnesoße waren äußerst lecker und vielleicht sucht ja noch der ein oder andere von euch ein Rezept für's bevorstehende Wochenende. Übrigens könnte ich mich an so einen freien Tag in der Woche glatt gewöhnen! Wie habt ihr den gestrigen Feiertag genutzt?



Die gebratenen Eierspätzle hatten laut der beigefügten Rezeptkarte mit 1 die niedrigste Schwierigkeitsstufe. Die Nährwertangaben pro Person sind mit 519 kcal, 40g Fett, 30g Kohlenhydrate und 12g Eiweiß angegeben und neben den bereits in der Hello Fresh Box enthaltenen Zutaten musste man noch Pfeffer, Salz, Butter und Senf im Haus haben. Ich glaube ich habe den Kaloriengehalt glatt verdoppelt indem ich statt dem halben Becher Sahne einfach komplett den ganzen reingeschüttet habe. Ich wollte keinen angebrochenen Becher Sahne im Kühlschrank stehen haben, der wäre mir garantiert schlecht geworden. Die Zutaten beziehen sich auf 2 Personen, bei mehr Personen also einfach die Mengen entsprechend hochrechnen.

Zutaten

250g Spätzle
150g Champignons
100g Sahne
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 Bund Schnittlauch
1 Thymianzweig
Salz
Pfeffer
Butter
Senf

Zubereitung

  1. Spätzle in reichlich Salzwasser bissfest garen. Champignons putzen und vierteln. Schnittlauch in dünne Röllchen schneiden. Thymianblätter abzupfen. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein würfeln.
  2. 1 EL Butter in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze zerlassen, Knoblauch und Zwiebeln darin ca. 4-5 Minuten andünsten. Champignons und Thymianblätter dazugeben und ca. 4 weitere Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Sahne und 1/2 EL Senf unterrühren. Hitze herunterstufen und ca. 3 Minuten köcheln lassen bis eine dickliche Soße ensteht. Soße von der Herdplatte nehmen und mit einem Deckel warm halten.
  3. Die Spätzle abgießen und abtropfen lassen. 1 EL Butter in eine Pfanne geben, Spätzle darin ca. 2-3 Minuten anbraten. Soße dazugeben und gut vermischen.
  4. Spätzle auf Tellern anrichten und mit Schnittlauch garnieren.


Viel Spaß beim Nachkochen!


Meine weiteren Rezepte aus der Hello Fresh Veggie Box

         

Labels: , ,