This page has moved to a new address.

[Ausgepackt] dm Lieblinge Box // Mai 2013

Am Freitag kam per Mail die Info, dass die dm Lieblinge Box ab sofort ausgeliefert wird. Ich stiefelte zwar direkt am Freitag zum dm-Markt meines Vertrauens - man kann es ja mal probieren - doch abholen konnte ich sie erst heute. Inzwischen wusste ich zwar längst was enthalten sein wird (von dm selbst gespoilert auf Facebook, Instagram & Co!), dennoch freute ich mich sehr auf die Box, denn bisher war ich erst einmal im Kreise der Auserwählten und das ist schon etliche Monate her. 


Das Motto der Mai-Box lautet "Bei Ihren dm Lieblingen im Mai ist einfach "Meer" drin..." und ist inspiriert von weißen Sandstränden und türkisblauem Meer. Nur leider ist in Karlsruhe weit und breit keine Spur von Sommer. Heute habe ich sogar munkeln hören, dass die Temperaturen diese Woche wieder auf 6°C sinken sollen! Das Motto der Box gefällt mir trotzdem sehr gut und die blaue Box wird sich gut in meinem Ikea Expedit Regal machen ;-)

So, dann packen wir doch mal aus...


In der Box befindet sich eine Mascara von Manhattan. Die Volcano Precise Volume & Definition Mascara verspricht explosives Volumen, intensive Farbe und perfekt getrennte Wimpern. Mascara kann man im Grunde ja immer gebrauchen. Mal sehen, ob ich sie selbst ausprobieren oder verschenken werde.


Über das mattierende Sonnenfluid von Sun Dance mit LSF 30 habe ich mich besonders gefreut, denn ich hatte es im dm schon in der Hand und lange überlegt, ob ich es mir kaufen soll. Es soll sich besonders gut für das Gesicht eignen und Glanzbildung verhindern. Ich hoffe die Sonne lässt sich bald blicken, damit ich das Fluid ausprobieren kann.


Die Sebamed Creme mit 2% Vitamin E ist für empfindliche und problematische Haut gedacht und soll der Haut helfen Feuchtigkeit zu speichern und hautschädigende freie Radikale zu neutralisieren. Ich finde die Creme hört sich ganz gut an und ich werde sie mal als Nachtcreme ausprobieren.


"Duschen plus Cremen" verspricht Nivea mit der neuen In-Dusch Body Lotion. Anschließendes Eincremen soll dadurch überflüssig werden. Die Body Lotion wird nach dem Duschen auf die nasse Haut aufgetragen und noch einmal kurz abgeduscht. Da die Body Lotion für normale Haut gedacht ist, wird das für mich wohl leider eher nichts sein, auch wenn ich das Prinzip ganz interessant finde.


Ein Männerprodukt befindet sich mit dem Alverde Men Wax-Stylingstick auch in der Box. Der Stick soll flexiblen Halt mit semi-mattem Finish geben. Da mein Mann kein Haarwachs verwendet und ich mir das für meine langen Haare nur schwer vorstellen kann, wird das Produkt wohl verschenkt werden.


Mit den TePe Interdentalbürsten kann ich persönlich nichts anfangen, weiß aber schon wer sich darüber freuen könnte. Die verschiedenen Bürsten in dem Mixed pack in unterschiedlichen Größen sollen auch die kleinsten Zahnzwischenräume gründlich reinigen.


Den ebelin Make up + Concealer Pinsel besitze ich bereits und komme mit ihm nach ersten Testversuchen nicht ganz so gut zurecht. Er besteht zu 100% aus synthetischen Haaren und ist somit auch für Allergiker geeignet.


Mein Fazit


Insgesamt enthält die dm Lieblinge Box im Mai sieben Produkte und hat einen Gesamtwert von 31,35€. Die fünf Euro, die die Box kostet, haben sich meiner Meinung nach absolut gelohnt, auch wenn ich nicht mit allen Produkten etwas anfangen kann. Zum Teil weiß ich aber schon glückliche Abnehmer bzw. diese werden sich sicherlich finden lassen. Besonders freue ich mich über das mattierende Sonnenfluid für das Gesicht, da ich mir dieses sowieso kaufen wollte.

Labels: , ,