This page has moved to a new address.
Am Samstag hatte ich euch ja bereits unsere
Themenwoche "Backen mit den Beautyjunkies" angekündigt. Zusammen mit
5 weiteren Bloggerinnen zeige ich euch diese Woche allerlei Rezepte zum Nachbacken. Die
Erdnuss-Muffins hatte ich vor einiger Zeit schon einmal gebacken und da ihr gerne das Rezept haben wolltet, wird es höchste Zeit diesen kleinen Köstlichkeiten einen eigenen Blogbeitrag zu widmen. Ich hoffe das Rezept ist ganz nach eurem Geschmack und wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren!
Zutaten
Teig für ca. 12 Muffins:
280g Mehl
1 EL Backpulver
1 Prise Salz
120g brauner Zucker
2 Eier
175ml Milch
6 EL Sonnenblumenöl
175g Erdnussbutter (wahlweise mit Stückchen)
Belag:
100g ungesalzene, geröstete Erdnüsse
80g brauner Zucker
Zubereitung
Für den Belag die Erdnüsse klein hacken und mit dem Zucker mischen. Zur Seite stellen. Den Backofen auf 200°C vorheizen.
Für den Teig Mehl, Backpulver und Salz in eine Schüssel geben und den Zucker untermengen. Die Eier in einer extra Schüssel leicht verquirlen und die Milch, das Sonnenblumenöl und die Erdnussbutter unterrühren. Die flüssigen Zutaten in die trockenen Zutaten hineingießen und vermischen.
Den Teig mit einem Löffel in die mit Papierförmchen ausgelegte Muffin-Form füllen und den Belag gleichmäßig auf alle Förmchen verteilen. Gegebenenfalls den Erdnussbelag etwas andrücken. Etwa 20 Minuten bei 200°C backen, bis die Muffins aufgegangen und goldbraun sind. Die Muffins auf einem Gitter abkühlen lassen.
Habt ihr schon einmal Erdnuss-Muffins gebacken oder seid ihr keine Nuss-Fans? Morgen sind übrigens Binara und Lfcmaus mit ihren Rezepten dran, also nicht verpassen!
Labels: Bloggeraktion, Food, Lifestyle, Rezept