This page has moved to a new address.
Hallo ihr Lieben! Als mir Roxy vor ein paar Tagen den
TAG "Wie teuer ist dein Gesicht?" weitergegeben hat, war ich zuerst felsenfest davon überzeugt, dass ich ziemlich günstig abschneiden würde. Morgens unter der Woche muss es bei mir immer schnell gehen und ich verwende nur wenige Produkte, um mich aufzuhübschen. So viel kann ich euch schon einmal verraten: Die Endsumme ist höher ausgefallen als erwartet ;-)
Ich besitze nur wenige MAC Produkte in meiner Schminksammlung, doch überraschender Weise finden sich einige davon momentan in meiner morgendlichen Schminkroutine wieder. So sah z.B. diese Woche mein Schminkritual aus. Und das wirklich jeden Tag! Das ist zwar nicht besonders abwechslungsreich, doch es geht schnell wenn ich mal wieder nicht aus dem Bett gekommen bin ;-)
Der Lippenstift "Hug Me" ist meine perfekte "My Lips But Better"-Farbe. Ich sehe gleich viel frischer aus, ohne angemalt auszusehen. Passt für mich perfekt zu einem schnellen Alltags-Make-Up.
Ich bin begeistert von den Essence Creme Lidschatten aus der "A New League" LE. Nicht umsonst haben sie es damals in meine
Top of the Month im Mai geschafft. Besonders der hübsche Champagnerton "Caddy In The Wind" kommt bei mir regelmäßig zum Einsatz. Ich trage ihn morgens einfach schnell mit dem Zeigefinger auf und er hält wirklich den ganzen Tag. Wenn es sein muss bis spät in die Nacht. Eine Lidschattenbase brauche ich hier nicht.
Zur Zeit verwende ich gerne die Catrice Glamour Doll Volume Mascara, da sie schönes Volumen gibt und meine kurzen Wimpern etwas verlängert. Das Alverde Augenbrauengel in Blond kommt bei mir auch täglich zum Einsatz.
Der "Fleet Fast" Blush von MAC aus der "Hey, Sailor!" LE war damals ein äußerst spontaner Spontankauf, den ich aber nicht bereue.
Die Puder Foundation von MAC mag ich eigentlich ganz gerne und wie ihr seht ist sie auch fleißig im Einsatz. Man kann die Deckkraft gut variieren. Morgens verwende ich aus Zeitgründen eigentlich selten einen Concealer, statt dessen verteile ich mit meinem Zoeva Kabukipinsel einfach ordentlich von der Puder Foundation über das Auge. Deckt die Augenschatten zwar nicht komplett ab, aber reduziert sie immerhin etwas. Für mein morgendliches Min-Max-Prinzip (mit minimalem Einsatz das Maximum herausholen, haha) reicht es vollkommen aus ;-) Ich werde sie mir dennoch nicht nachkaufen, da sie bei meiner Mischhaut nicht den ganzen Tag mattiert und ich wieder auf einen Mineral Puder umsteigen möchte. Außerdem finde ich persönlich den Preis für einen Puder recht hoch, vor allem wenn ich bedenke, wie oft ich diesen nachkaufen muss.
Fazit
Das macht in Summe 80,19 Euro. Das ist mehr als ich erwartet hätte, da ich ja im Alltag nur sehr wenige Produkte verwende. Wenn ich mich ausgiebiger schminke, dann dürfte der Preis sicherlich etwas anders ausfallen. Wobei ich natürlich nicht immer einen solch teuren Lippenstift oder auch mal ein günstigeres Blush verwende. Wahrscheinlich gleicht es sich dann am Ende doch wieder aus. So, jetzt habe ich euch verraten, dass ich (zumindest morgens) recht schminkfaul bin und habe damit wahrscheinlich die Illusion des perfekt gestylten Beauty-Bloggers zerstört ;-)
Wie sieht eure morgendliche Schminkroutine aus? Seid ihr auch eher schminkfaul und beschränkt euch nur auf das Nötigste oder steht ihr lieber etwas früher auf und schminkt euch dafür ausgiebig? Und was glaubt ihr, wie ihr preislich abschneidet?
Labels: Alverde, Catrice, Essence, MAC, TAG