This page has moved to a new address.

Ausprobiert: Essie Nagellack "All Tied Up" (Bikini So Teeny)

Am hübschen Essie Nagellack "All Tied Up" aus der Bikini So Teeny LE konnte ich nicht vorbeigehen, sowohl die Farbe als auch der Goldschimmer haben es mir sofort angetan. Und nachdem ich mit meinem ersten Essie Farblack "To Buy Or Not To Buy" sehr zufrieden war, zögerte ich nicht lange und nahm ihn mit. Die Essie Lacke gibt es bei dm und Douglas, haben eine Inhalt von 13,5 ml und kosten 7,95 Euro.

Kunstlicht

Sonnenlicht

Der "All Tied Up" hat sich mit seiner hübschen Farbe zu meinem aktuellen Lieblingslack gemausert. Auch wenn die Farbe eher in den Herbst passt (andererseits lässt sich der Sommer zur Zeit auch nur ab und zu blicken). Der Auftrag gestaltet sich mit dem breiten Pinsel sehr einfach und der Lack ist in zwei Schichten deckend. Der schöne Goldschimmer ist in der Sonne tatsächlich etwas erkennbar. Ich habe einen Unterlack, zwei Schichten Farblack und einen Überlack aufgetragen. Die Trockenzeit ist mit einem Überlack sehr kurz. Die Haltbarkeit ist sowohl mit dem Essie Good To Go als auch mit dem Essence Better Than Gel Nails Top Sealer nicht ganz so gut wie beim "To Buy Or Not To Buy". Bereits nach drei bis vier Tagen gibt es erste Anzeichen von Tipwear. Trotz des Goldschimmers ließ sich der Lack mühelos entfernen.

Sonnenlicht


Fazit

Der Essie "All Tied Up" fällt farblich genau in mein Beuteschema und der Goldschimmer ist in der Sonne tatsächlich etwas erkennbar. Der Lack hat eine gute Deckkraft und mit einem Topcoat eine kurze Trockenzeit. Leider ist die Haltbarkeit eher mittelmäßig, nach drei bis vier Tagen gibt es bereits Tipwear. Deshalb ziehe ich eine Sonne ab und gebe dem Lack drei von vier möglichen Sonnen und somit ein "Gut / Kann ich weiterempfehlen". Der Lack wurde öfter mit dem "In Stitches" verglichen, hier könnt ihr Vergleichsfotos sehen. "All Tied Up" unterscheidet sich nicht nur durch den Goldschimmer, sondern ist auch etwas bräunlicher als der "In Stitches".







Habt ihr euch den "All Tied Up" auch gekauft? Oder habt ihr bereits "In Stitches" und deshalb aus Vernunftsgründen auf den "All Tied Up" verzichtet? Oder durfte ein anderer Lack aus der "Bikini So Teeny" LE bei euch einziehen?

Labels: , , ,