This page has moved to a new address.

TAG: 5 Beauty-Macken

Die liebe Roxy hat mich getaggt und mich gebeten euch 5 Beauty-Macken über mich zu verraten. Der TAG geistert ja nun schon eine Weile durch die Beautybloggerwelt und ich habe immer gerne staunend und schmunzelnd eure Beiträge gelesen. Wie oft habe ich mich darin wiedererkannt! Deshalb mache ich natürlich gerne mit, danke nochmal Roxy für's Taggen :-)


  1. Okay, diese Macke ist wirklich etwas schräg, aber wir haben hier ja keine Geheimnisse voreinander, nicht wahr? ;-) Ich zupfe gerne Härchen an Armen und Beinen mit den Fingernägeln! Ihhh, ich weiß! Tut aber wirklich kaum weh ;-) Ich glaube das funktioniert nur so gut, weil ich lange und sehr harte Fingernägel habe. Und diese Macke habe ich schon ziemlich lange, es muss in der Kindheit angefangen haben! 
  2. Ich habe eigentlich nur deshalb so lange Fingernägel, weil ich meist viel zu faul bin, diese zu kürzen. Einfach mit der Nagelschere abschneiden geht nicht, da die Nägel wie gesagt sehr hart sind. Sie müssen also auch immer in Form gefeilt werden, damit sie nicht pieksig sind und ich damit überall hängen bleibe. Und das dauert! Deshalb lasse ich sie immer erst einmal wachsen, forme sie nach Bedarf zwischendurch kurz mit der Feile in Form. Und erst wenn es wirklich nicht mehr schön aussieht oder einer der Nägel abbricht, werden sie wieder alle ordentlich gekürzt.
  3. Ich creme mir IMMER die Hände vor dem Schlafengehen ein. Da ich sehr trockene Hände habe, werden diese sowieso ständig eingecremt. Aber ich kann nicht schlafen, wenn ich mir die Hände nicht vorher eingecremt habe! 
  4. Ich kaufe mir leider viel zu viel Schmink- und Kosmetikkram, der dann erst einmal wochen- oder gar monatelang unbenutzt herumliegt. Das ist echt schade um die Produkte, deshalb arbeite ich auch daran, diese doofe Eigenschaft zu ändern. 
  5. Da ich so einen Strohkopf habe, versuche ich meine Haare nach dem Waschen immer an der Luft trocknen zu lassen. Deshalb kann ich zum Beispiel im Winter meine Haare nur abends waschen. Doch der Feierabend ist nie lang genug, dass meine Haare in dieser Zeit ganz trocken werden würden (meine dicken Locken brauchen einfach STUNDEN bis sie trocken sind). Also föhne ich sie vor dem Schlafengehen dann doch noch, sonst würden sie am nächsten Tag nur in alle Richtungen abstehen.

Ich tagge hiermit die Schrödingers Katze, Sayuri von Sayuris Welt, Rosalie von Rosalies Blog und Tiffy von Schön & Günstig und würde mich freuen, wenn ihr mir eure 5 Beauty-Macken verraten würdet :-)


Was ist eure größte Beauty-Macke?



Labels: