This page has moved to a new address.

TAG: What's in your bag?

Die liebe Laura von Lauras Lifestyle hat mich getaggt. Lieben Dank! Ich soll euch meinen Handtascheninhalt zeigen.

Meine momentane Lieblingstasche, die täglich zum Einsatz kommt, ist meine hübsche und praktische s.Oliver Tasche, die ich mir vor Weihnachten gekauft habe. Ich muss zugeben: Ich bin ein Handtaschenmessie! Ich schleppe immer unzählige alte Einkaufszettel, kleine Notizen, Kaugummipapier, ja sagen wir es gerade heraus: Müll mit mir herum! Den Stapel an Altpapier, den ich beim Fotoshooting aus der Handtasche gefischt habe, erspare ich euch deshalb lieber. Jetzt ist sie wenigstens wieder ausgemistet und aufgeräumt ;-)


Na, dann schauen wir doch mal:



Fangen wir doch einmal links an. Bei den aktuellen Temperaturen empfiehlt es sich natürlich Handschuhe dabei zu haben. Ohne Regenschirm gehe ich fast nie aus dem Haus, der gehört einfach zum Standardinventar meiner Handtasche. Ich bin fast immer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs und lese so gut wie nie Wettervorhersagen ;-) 
Zur Zeit schleppe ich ganz Handtaschenmessie-like zwei Handys mit mir herum. Mein neues Smartphone habe ich zwar schon eine Weile, die neue Nummer hat aber noch niemand. Deshalb habe ich ein Handy zum Surfen und ein Handy zum Telefonieren. Okay, ich gebe zu, dass das leicht unpraktisch ist :D Ein Vorsatz für dieses Jahr lautet aber: Das neue Handy endlich richtig einsatzbereit machen und das alte entsorgen! 
Okay, noch ein Grund, warum ich mich Handtaschenmessie schimpfen muss: Ich schleppe eine quasi leere Handcremetube mit mir herum. Die neue ist aber zum Glück auch schon in der Tasche, denn ohne Handcreme gehe ich definitiv NIE aus dem Haus. So eine Handtasche mit vielen Innenfächern hat aber auch unendliche Tiefen, da verliert man schnell mal den Überblick ;-)


In meinem kleinen Kosmetiktäschen ist unter anderem ein Handdesinfektionsgel, ein kleiner Taschenspiegel und Lippenpflege. Die kleine Essence Minimascara habe ich einmal von einer ehemaligen Arbeitskollegin geschenkt bekommen (ein kleiner Insider, haha). Es schadet auch nie Schmerztabletten griffbereit zu haben.


Diesen süßen Schlüsselanhänger hat mir vor einigen Jahren die liebe Schrödingers Katze geschenkt und seitdem ist das Mäuschen mein ständiger Begleiter.


Den schicken grünen iPod habe ich vor einigen Jahren von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt bekommen und war eher zufällig in der Tasche, weil ich letztes Wochenende eine längere Bahnfahrt unternommen habe. Sonst kommt der eher beim Joggen (*hust*) zum Einsatz.

Ich würde mich riesig freuen, wenn folgende Bloggerinnen mir 
ihren Handtascheninhalt verraten würden:

 Roxy von Pink Satin & Lace
Godfrina von Kalter Kaffee
Lisa und Katti von Scandalous
Schrödingers Katze
Patricia von Schminkwiese


Seid ihr auch Handtaschenmessies oder habt ihr immer nur 
das Nötigste dabei?



Labels: