This page has moved to a new address.

TAG: Meine Lippenstift- und Lipglosssammlung

Ich wurde von Schrödingers Katze getaggt und soll meine Lippenstift- und Lipglosssammlung vorstellen. Lippenstifte und Lipglosse gehören zu der Kosmetikkategorie, die bei mir eher unterrepräsentiert ist. Wie ihr sehen könnt passt meine ganze Sammlung in zwei Gläser ;-)


Ich verwende nicht jeden Tag einen Lippenstift und wenn doch, dann greife ich meist zu natürlichen und unauffälligen Farben. Lipglosse verwende ich noch viel seltener als Lippenstifte, deshalb war ich überrascht, als ich meine Sammlung für diesen TAG mal wieder genauer unter die Lupe genommen habe. Es hat sich in den letzten Jahren doch der ein oder andere Lipgloss angesammelt. Schuld waren meist die Essence Sortimentsumstellungen, da ich die 95 Cent Schnäppchenpreise noch nie gut ignorieren konnte...


Meine kleine Lippenstiftsammlung



Die Natürlichen

v.l.n.r.: Alverde Slim Line "Shiny Terra", The Body Shop Delipscious Sheer Lip Colour 04, MAC "Hug Me", 
Alverde "Shiny Terra", Alverde Anti Aging "Primrose"

v.l.n.r.: Alverde Slim Line "Shiny Terra", The Body Shop Delipscious Sheer Lip Colour 04, MAC "Hug Me", 
Alverde "Shiny Terra", Alverde Anti Aging "Primrose"



Pink und Rosa

v.l.n.r.: Alverde "Pink Sorbet" *, Rival de Loop Glöööckler LE "01 Velvet Rose", Essencce "Babydoll"

v.l.n.r.: Alverde "Pink Sorbet" *, Rival de Loop Glöööckler LE "01 Velvet Rose", Essencce "Babydoll"


Lila und beerig

v.l.n.r.: Esprit "Velvet Plum", Benefit "Ms. Behavin", Sleek "Cranberry"

v.l.n.r.: Esprit "Velvet Plum", Benefit "Ms. Behavin", Sleek "Cranberry"


Coralle & Orange

 v.l.n.r.: Alverde "Coralle", Esprit "Sweet Orange"

 v.l.n.r.: Alverde "Coralle", Esprit "Sweet Orange"


Und, ist euch auch etwas augefallen? Ich habe kein schönes, sattes Rot in meiner Sammlung! Vielleicht sollte ich das mal schnell ändern...


Meine Lipglosse



In der Tube...

 v.l.n.r.: Alverde Zauberwald LE Lip Colour "Magic Chestnut", Alverde Gloss Tube "Blueberry",
I Love Coconut & Cream Shimmer & Shine Lip Gloss, Sleek Pout Paint "Minx", 
Essence Glossy Lipbalm "Berry Sorbet"


...und der kleine Rest

v.l.n.r.: 17 Ultimate Volume "Verry Berry", P2 Liquid Lipcolor "Vibration", Essence XXXL Nudes "Toffee Forever",
 Essence XXXL Nudes "Forever Rose", Essence Stay With Me Longlasting Lipgloss "Berry Me!",   
Essence Stay With Me Longlasting Lipgloss "I Like Cotton Candy"


Ein Fall für die Tonne...


Dank des TAGs habe ich meine Sammlung endlich mal wieder genauer unter die Lupe genommen und die Gelegenheit gleich zum Aussortieren genutzt. Diese Ligplosse sind dabei in der Mülltonne gelandet, da sie ihren Duft verändert haben. Ich glaube sie hatten kein schönes Leben bei mir, da sie nur wenig Aufmerksamkeit bekommen haben und äußerst selten ausgeführt wurden. Um den schönen roten Lipgloss tut es mir ehrlich gesagt schon etwas leid...

Ich gebe den TAG weiter an Binara und Nagellack 2.0 und würde mich freuen, wenn ihr uns Einblicke in eure Lippenstift- und Lipglosssammlung gewährt!


Habt ihr auch eher eine kleine überschaubare Sammlung oder seid ihr Lippenstift- und Lipgloss-Junkies? ;-) Sortiert ihr regelmäßig aus und landen dabei auch manchmal wenig benutzte Schätzchen in der Tonne?


* Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt

Labels: , ,