This page has moved to a new address.

Ausprobiert: Catrice Nymphelia LE "Dancing Nymph" Blush bzw. viel Spaß beim Rühren!

Die liebe Ahnungslose Wissende hat den Catrice Nymphelia LE-Aufsteller entdeckt und sich die letzten zwei Blushes geschnappt. Eines davon war für mich, da ich das "Dancing Nymph" Blush unbedingt haben wollte. Vielen lieben Dank nochmal!



Schon alleine die marmorierte Optik des gebackenen Blushes ist wunderschön! Erinnert etwas an diese MAC Mineralize Skin Finishes, von denen ich allerdings kein einziges besitze ;-) Für 6,3g Blush muss man 4,45 Euro bezahlen, was ich für ein Drogerieblush schon verhältnismäßig teuer finde. Die Farbe ist ein zartes Orange-Peach mit feinem Schimmer. Die Pigmentierung ist relativ schwach, mit einem festen Pinsel lässt sich die Farbe aber mit etwas Geduld gut schichten. Man sollte jedoch bedenken, dass man schon relativ oft mit dem Pinsel im Döschen rühren muss, bis man die Farbe im Gesicht wahrnehmen kann. Im Gesicht kommt die Farbe zum Glück überhaupt nicht zu orange rüber, meine anfänglichen Bedenken waren also unbegründet. Wirklich eine tolle Farbe und ich bin froh, dass das Blush meine kleine Sammlung nun bereichern darf, denn eine solche Farbe besitze ich noch nicht.


Swatches




Meine Meinung:

Das Blush bekommt von mir 2 von 4 möglichen Sonnen und somit ein "mittelmäßig". Die Pigmentierung ist einfach zu schwach und man braucht etwas Geduld beim Schichten, bis die Farbe die gewünschte Intensität erreicht. Die Farbe lässt sich aber schön gleichmäßig verteilen und schimmert zart (keine groben Glitzerpartikel). Bei dieser Farbe finde ich es persönlich gar nicht schlecht, dass ich die Intensität gut variieren kann. Somit wird es auf keinen Fall zu orange im Gesicht. Sicherlich kein Must Have, aber ich bereue den Kauf  trotz der schlechten Pigmentierung nicht, da ich eine solche Farbe bisher noch nicht besaß, und verwende das Blush zur Zeit fast täglich.



Habt ihr euch das "Dancing Nymph" Blush auch gesichert oder ist euch die Farbe zu orange? Mögt ihr es lieber kräftig pigmentiert oder schichtet ihr lieber mehrmals, bis die Farbe passt?


Labels: , ,