This page has moved to a new address.

Ausprobiert: Catrice "Iron Mermaiden"

Bei meinem Catrice Schnäppchen Haul war auch der "Iron Mermaiden" Nagellack dabei. Dabei handelt es sich um einen duochromen Lack, der je nach Lichteinfall grün und lila changiert. Ich musste immer wieder faziniert auf meine Nägel starren, da ich den Effekt wirklich wunderschön fand. Catrice Lacke kosten 2,49€ und haben 10ml Inhalt. Da der "Iron Mermaiden" im Zuge der halbjährlichen Sortimentsumstellung gehen muss, war er auf 1,75€ reduziert. Schon lange hatte mich diese hübsche Farbe angemacht und so durfte er endlich mit.



Der Auftrag gestaltete sich unkompliziert, das Ergebnis wurde nur minimal streifig. Ich habe einen Unterlack, zwei Schichten "Iron Mermaiden" und den Essence "Better Than Gel Nails" Top Sealer lackiert. Hier kommen wir auch schon zu einem Schwachpunkt des Lackes: Er ist nicht besonders deckend. Eigentlich hätte ich noch eine dritte Schicht lackieren müssen, damit mich das Ergebnis 100%-ig überzeugt, aber dazu bin ich zugegeben zu faul. Das Nagelweiß war somit noch etwas zu sehen. 
Obwohl ich wie immer den Essence "Better Than Gel Nails" Top Sealer aufgetragen habe, war die Haltbarkeit etwas bescheiden. Im Gegensatz zu seinem Bruder "Let's Mauve On!", dessen Haltbarkeit mich wirklich begeistert hat, konnte man hier schon nach drei Tagen deutliche Tipwear erkennen und an einem Nagel gab es sogar erste Absplitterungen. Den "Let's Mauve On!" hätte ich ohne Probleme 6 Tage auf den Nägeln belassen können.



Fazit:

Der Lack bekommt von mir 2 Sonnen und somit das Fazit "mittelmäßig". Wer sich in die duochrome, lila-grün changierende Farbe verliebt hat, der macht mit diesem Lack sicherlich nicht viel falsch. Ich ziehe allerdings zwei Sonnen ab, da ich zum einen die Haltbarkeit nicht überragend finde und mir eine bessere Deckkraft besser gefallen hätte. Ich habe von Betisa Cosmetics über Twitter jedoch den Tipp bekommen, den Lack als eine Art Top Coat über einer dunklen Farbe zu tragen und ich habe es auf dem Nailwheel gleich einmal ausprobiert. Und tatsächlich, der Effekt ist sehr schön. Ich werde den Lack in Zukunft wohl eher in dieser Variante tragen.




Wie gefällt euch der "Iron Mermaiden"? Wie viele Tage sollte ein Lack mindestens auf den Nägeln halten?


Labels: , , ,