This page has moved to a new address.

Blogparade: We Love Tea

Die liebe Mirela hat neulich über die Blogparade von Hannah zum Thema Lieblingsteesorten berichtet. Da ich seit Jahren den Großteil meiner Flüssigkeitszufuhr über Tee gewährleiste, möchte ich bei diesem Thema natürlich gerne mitmachen ;-) Woran erkennt man, dass man den Ruf der Teetrinkerin weg hat? Genau, wenn man zu sämtlichen Anlässen Tee geschenkt bekommt! Deshalb finde ich diese Blogparade eine super Gelegenheit meinen Teebestand mal wieder zu sortieren und aufzuräumen.



Ich trinke zu jeder Jahreszeit Tee, auch im Sommer. Für einen gelungenen Start in den Tag benötige ich morgens einfach meine Kanne Tee. In der Arbeit greife ich aus praktischen Gründen gerne auf Teebeutel zurück. Zu Hause verwende ich lieber losen Tee, da ich diesen geschmacklich doch deutlich überlegen finde. Vor einigen Jahren habe ich einen Teekocher geschenkt bekommen, was wirklich sehr praktisch ist, da man die Wassertemperatur auswählen kann. Für grünen Tee, welchen ich sehr gerne trinke, soll die Wassertemperatur ja ca. 80 Grad betragen.


Am liebsten trinke ich Grünen Tee. Abends greife ich aber auch oft auf Kräutertee und Früchtetee zurück. Auch aromatisierten Schwarztee trinke ich ab und zu sehr gerne. Präferenzen für eine bestimmte Marke habe ich dabei nicht, da ich ja wie bereits erwähnt den meisten Tee geschenkt bekomme. Und dieser stammt dann oft von kleinen regionalen Teegeschäften aus den verschiedensten Städten. Wenn ich mir selbst Tee kaufen möchte, dann gehe ich gerne zu Tee Gschwendner.

 Grüner Tee

 Kräutertee

 Schwarztee

Früchtetee

Wenn mir die Teefilter ausgehen, bekomme ich Panik! ;-) Umso besser, dass mir eine liebe Freundin vor einiger Zeit den hübschen Teesieb von Koziol in frühlingshafter Blumenoptik geschenkt hat. Doch ich muss zugeben, dass ich aus Faulheit doch häufiger auf die Papierteefilter von dm zurückgreife, da ich diese einfach entsorgen kann und nicht nach dem Einsatz wieder reinigen muss.




Mehr Infos zur Blogparade könnt ihr auf Hannahs Blog Provinzkindchen nachlesen.
 "...wenn ihr tee genauso liebt wie ich, oder fast so, dann fühlt euch  hiermit offiziell dazu aufgerufen zu einer blogparade mit dem thema “we love tea – meine lieblingssorten”..."



Labels: , ,