This page has moved to a new address.

Malediven #2: Das Hotel

Damit euch trotz des kalten Wetters ein bisschen sonnig ums Herz wird, geht es heute weiter mit meinen Malediven-Urlausberichten. Im ersten Teil hatte ich euch ja bereits etwas über die Insel erzählt. Heute gibt es ein paar Informationen und Fotos zum Hotel. Auf den Malediven hat jedes Hotel bzw. Resort eine komplette Insel für sich. Bei der Entscheidung für ein Hotel muss man also nicht nur die Hotelleistungen beachten, sondern auch die Insel an sich (schönes intaktes Hausriff, tolle Strandabschnitte, ursprüngliche Natur etc.).

Unsere Wahl fiel schnell auf das Reethi Beach Resort, welches auf der Insel Fonimagoodhoo im Baa Atoll liegt. Das Hotel legt wie inzwischen die meisten Hotels auf den Malediven viel Wert auf Umweltfreundlichkeit, um die bedrohte Natur zu schützen. So gibt es auf der Insel zum Beispiel eine eigene Trinkwasseraufbereitung. Das aus Meerwasser hergestellte Trinkwasser wird in Glasflaschen verkauft, die wieder gereinigt und neu befüllt werden. Nur 15% der Insel sind bebaut und die Anlage fügt sich harmonisch in die Vegetation ein.

Die Zimmer sind zum Teil vor einigen Jahren neu renoviert worden. Wir hatten die Deluxe Villa Nr. 135, die direkt am wunderschönen Strand und bei Riffeinstieg Nummer 2 liegt. Die Badezimmer sind offen gestaltet, was bei der hohen Luftfeuchtigkeit sicherlich zu empfehlen ist, aber auch das ein oder andere Tierchen in der Nacht anlockt ;-)

Wir hatten Halbpension, was uns bei dem leckeren Essen sicherlich davor bewahrt hat mit fünf Kilo mehr auf den Hüften wieder nach Hause zu kommen. Morgens gab es zum Beispiel neben frischem Obst leckere Omelettes und Crepes (ich habe immer Crepe mit Erdbeeren und Schokosoße gegessen ;-)) und abends wechselndes Buffet, welches sich in den 16 Tagen, in denen wir dort waren, nur einmal wiederholt hat. Die vegetarischen Speisen waren praktischer Weise mit einem Schild gekennzeichnet. Das Spa kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Ich hatte ja Geburtstag und mein Mann schenkte mir eine Massage im Coconut Spa, die herrlich entspannend war. 

Mich hat definitv das Inselfieber gepackt und ich möchte unbedingt bald wieder auf die Malediven! Falls jemand von euch nach meinen Schwärmereien einen Inselbesuch planen sollte, der kann mir in den Kommentaren gerne Fragen dazu stellen :-) Jetzt gibt es erst einmal ein paar Fotos!

Der Bootssteg, der uns bei der Ankunft erst einmal in die Rezeption führte:


Mit diesem herrlichen Anblick wurden wir begrüßt:


Die Wasserbungalows:


Bei Sonnenuntergang Cocktail schlürfen an der Sunset Bar...


...und die Aussicht genießen.


Zum Frühstück habe ich am liebsten leckeren Crepe mit Erdbeeren und Schokosoße gegessen:


Der Ausblick aus unserem Strandbungalow auf die Liegen am Strand und die Schaukel ;-)


Auch von innen bietet der Strandbungalow genügend Platz:


Ganz wichtig natürlich für uns Frauen das (offene) Badezimmer ;-)


Eindeutig mein Lieblingsplatz während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes :-)


Die Rezeption - unsere Anlaufstelle für Internetempfang (damit ich euch schon auf Twitter ein paar Fotos zeigen konnte) ;-)


Nächstes Mal gibt es noch Fotos von der Unterwasserwelt und den ein oder anderen Urlaubslektüre-Tipp ;-)

Labels: ,