This page has moved to a new address.

Malediven #1: Fonimagoodhoo

Hier ist er nun also: der erste von vielen Monsterposts über meinen Maledivenurlaub :-) Achtung Bilderflut! Da ich mich bei den knapp 4000 Fotos (in meinem letzten Beitrag hatte ich euch glatt 1000 Fotos unterschlagen, worauf mein Mann mich natürlich sofort hingewiesen hat) aufgrund absoluter Entscheidungsunfreude unmöglich kurz halten kann, habe ich beschlossenen einen Mehrteiler daraus zu machen. Hat sich ja für den Londonbericht bereits bewährt und ich stehe auf Mehrteiler, da habe ich konkrete To Do's vor Augen und weiß worüber ich die nächsten Abende schreiben muss :D

Die Republik der Malediven ist ein Inselstaat im Indischen Ozean, der insgesamt 26 Atolle umfasst. Es gibt circa 1.192 Inseln, wovon allerdings nur etwa 200 bewohnt sind. Die 600 x 200 Meter große Insel mit dem komplizierten Namen Fonimagoodhoo liegt im Nord-Osten des Baa Atolls und war die letzten zwei Wochen unser Aufenthaltsort für absolute Tiefenentspannung und Erholung (Infos zum Hotel auf der Insel folgen im nächsten Beitrag).

Nach einem 10-stündigen Flug sind wir in Sri Lanka umgestiegen und nach weiteren 1,5 Flugstunden kamen wir in Malé, die Hauptstadt der Malediven, an. Dort brachte uns dann ein Wasserflugzeug zur Insel. Auf den Flug mit dem Wasserflugzeug haben wir uns natürlich gefreut, da man eine tolle Sicht auf die Inseln hat. Nach der anstrengenden Anreise haben wir bei der Ankunft erst einmal die Schuhe ausgezogen, da es sich um eine reine Barfußinsel handelt :-) Also selbst in den Restaurants und in den Bars ist man schuhfrei unterwegs. Die Tageshöchstwerte betragen auf den Malediven das ganze Jahr über ca. 30 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 70 bis 80 Prozent. Auch die Wassertemperatur schwankt das ganze Jahr über lediglich zwischen 27 und 30 Grad. Da ich sehr verfroren bin, kommt mir eine warme Wassertemperatur absolut entgegen.  Aber genug gelernt, jetzt folgen endlich ein paar Fotos ;-)

Toller Blick vom Wasserflugzeug auf die Insel:


Ein Boot holt uns vom Wasserflugzeug ab und bringt uns sicher zum Steg...


...damit wir endlich die Insel betreten können :D


Man wird gleich von tierischen Inselbewohnern begrüßt:



Weiße Traumstrände...


...und unbewohnte Nachbarinseln.


Jeden Abend gibt es die Fischfütterung, damit die Touristen was zu gucken haben ;-)


Bilderrätsel: Wer findet den Hai? ;-)

 

Jetzt mal in Nahaufnahme ;-)

Um 19 Uhr geht die Sonne unter...


...und beschert traumhafte Sonnenuntergänge...


...fast jeden Abend (wir haben Hunderte Sonnenuntergangsfotos :D).


Nächstes Mal geht es weiter mit ein paar Infos zum Hotel und natürlich mit vielen weiteren Fotos ;-)

Labels: ,