This page has moved to a new address.

Meine kleine Alverde-Testreihe: Slim-Line Lippenstift Pink Sorbet

Heute stelle ich euch den Alverde Slim-Line Lippenstift in der Farbe "86 Pink Sorbet" vor, der in meinem dm-Testpäckchen enthalten war. Es handelt sich um ein kräftiges, helles Pink. Die Textur ist  nicht ganz so cremig, dafür deckt er sehr gut. Er kostet 2,95€.

 



Das sagt dm:
Die cremige Textur und der hohe Anteil an Farbpigmenten sorgen für farbintensive Lippen. Besonders pflegend durch Beerenwachs, Sheabutter und Mandelöl.
Inhaltsstoffe:
Rizinusöl*, Beerenwachs, Rapsöl (gehärtet), pflanzliche Stearinsäure, Pflanzenöl (gehärtet), Jojobaöl (gehärtet), Jojobaöl*, Sheabutter*, Mandelöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Maltodextrin, Mischung ätherischer Öle**, [+/- Glimmer, Talkum, Titandioxid, Eisenoxide, Bismuthoxychlorid, Carmin, Siliciummineralien, Ultramarinblau]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Hier mal Swatches und ein Tragebild für euch. Die Farbe an sich finde ich sehr schön, mir persönlich fast etwas zu pink / auffällig für tagsüber.


Fazit:
+ intensive und deckende Farbe
+ durch die schmale Form einfaches Auftragen
+ sehr gute Haltbarkeit (hat den Pizzatest überstanden!), Glanz verblasst allerdings schnell
- trocknet die Lippen leicht aus, auf jeden Fall vorher Lippenpflege verwenden
- ich habe das Gefühl, dass er schnell aufgebraucht sein wird

Insgesamt spreche ich eine Kaufempfehlung aus und werde mir eventuell noch eine andere Farbe zulegen. Für trockene und spröde Lippen ist er allerdings nicht geeignet, da die Pflegewirkung wahrscheinlich für die gute Haltbarkeit zurückstecken musste.

Wie findet ihr die Alverde Lippenstifte?

Labels: , , ,