This page has moved to a new address.

London 2011 - Teil 8: MAC am Flughafen Stansted und die Folgen einer schlaflosen Nacht

Der krönende Abschluss meines London-Wochenendes war das Shopping bei MAC am Flughafen Stansted. Um sieben Uhr morgens ging unser Ryan-Air Flug zurück nach Deutschland. Wir waren rechtzeitig am Flughafen - durchgemachte Nacht, Hotelkosten sparen und so ;-) - genügend Zeit also um nicht nur bei Starbucks gemütlich zu frühstücken, sondern um auch noch kurz bei Boots und im Duty Free Shop vorbeizuschauen. Um 5.30 Uhr öffnet der MAC Stand, der sich beim Duty Free Kosmetikbereich befindet. Gegen Vorzeigen der Boardkarte kann man hier steuerfrei shoppen.


Zuerst entdeckte ich den Aufsteller der Posh Paradies LE und swatchte den Nubile Paint Pot. Die Farbe und der Schimmer gefielen mir sehr gut, so dass das erste MAC Shoppingprodukt meines Lebens feststand. Anschließend wollte ich mir noch einen hübschen Lippenstift gönnen und ließ mir von der Maccine verschiedene Farbtöne zeigen. Ich probierte einige aus, doch der Blick in den Spiegel war nicht nur aufgrund der unpassenden Farben der reinste Horror. Die durchgemachte Nacht hatte ihre Spuren hinterlassen. Fettig glänzendes Gesicht, Augenringe bis zu den Schuhsohlen, die durch den verwischten Kajalstift noch hübsch betont wurden. Ein Graus! Ich beschloss mich in Sachen Puder Foundation beraten zu lassen ;-) Die Maccine rief ihre Kollegin zu Hilfe, die mir den passenden Farbton heraussuchen sollte. Zielsicher probierte sie zwei Farbtöne an mir aus und riet mir zu dem helleren der beiden. Ich war skeptisch, worauf hin sie meinte, dass das ganze mit einem Blush natürlich erst so richtig wirken würde. Also wuschelte sie mit dem Pinsel ein bisschen hier und ein bisschen da und meine Reaktion war nur: Ich nehme beides! Diese spontane (man könnte auch sagen "unüberlegte") Reaktion war eindeutig hervorgerufen durch eine Mischung aus fachkundiger Beratung, dem erstaunlichen Vorher-Nachher-Effekt (Zombie-Look vs. das blühende Leben) und Schlafmangel. Ich nutzte die Gelegenheit und fragte die fachkundige Maccine gleich noch nach einer passenden Lippenstiftfarbe, welche auch bald gefunden war.

Diese hübschen Produkte durften mit nach Deutschland:

Ihr seht also: Schnäppchenalarm! In England kann man in Sachen MAC ordentlich sparen, vor allem wenn man die Chance nutzt und Duty-free am Flughafen shoppt!

Labels: ,