This page has moved to a new address.

Essence 24h Hand Protection Balm - Winter Edition Little Bakery

Seit einigen Jahren gibt es im Herbst / Winter von Essence eine Winteredition der 24h Hand Protection Handcremes. Anfang diesen Jahres ist mir zufällig wieder die Handcreme mit dem Schoko-Orangen-Duft in die Hände gefallen, die irgendwo vergessen in einer Handtasche schlummerte. Ich liebe leckere foody Düfte! Deshalb wollte ich dieses Jahr unbedingt wieder bei der Winteredition zuschlagen.


Die diesjährige Edition namens "Little Bakery" ist optisch wirklich sehr ansprechend gestaltet. Der Aufsteller beinhaltet außerdem niedliche kleine Rezeptkärtchen in Cupcake-Form. Da die Ringe die es noch geben sollte im Aufsteller komplett fehlten, vermute ich, dass diese gar nicht erst mitgeliefert wurden. Die Winteredition ist von Oktober bis November 2011 erhältlich. Die Tuben haben 75ml Inhalt und kosten 0,95€.



Es gibt drei verschiedene Duftrichtungen: 
Raspberry Chocolate Cookie

Also Himbeer-Schoko-Keks hörte sich ja äußerst vielversprechend an. Umso größer die Enttäuschung, dass die Creme weder nach Schoko noch nach Keks riecht, sondern nur nach Himbeere. Ich liebe Schokodüfte, deshalb mochte ich die Schoko-Orange Handcreme auch so gerne. Insgesamt gefällt sie mir von den drei Handcremes auf den ersten Riecher aber am besten. Der Himbeerduft ist zwar relativ künstlich, aber trotzdem irgendwie ganz gut ;-)

Strawberry Cream Cupcake


Eigentlich habe ich die Creme nur der Vollständigkeit halber mitgenommen ;-) Bei Erdbeerdüften bin ich nämlich sehr kritisch und künstliche Erdbeerdüfte gehen schon mal gar nicht. Und der Duft ist auch hier sehr künstlich. Ich rieche hauptsächlich Erdbeere und keinen leckeren Erdbeer-Cupcake-Foody-Duft. Nach dem Einziehen verfliegt der künstliche Erdbeerduft etwas und der Duft wird cremiger.

Vanilla Apple Pie


Leider dominiert hier der Apfel-Duft. Nachdem die Creme eingezogen ist kommt der Vanilleduft leicht durch. Schade, mehr Vanille hätte ich leckerer gefunden.


Fazit:
Die Pflegewirkung ist unterdurchschnittlich. Für Vielcremer wie mich für zwischendurch aber ganz okay, da muss die Pflegewirkung ja nicht lange anhalten ;-) Mir ging es ja auch hautpsächlich um die "leckeren" Düfte. Doch leider haben die Düfte meine Erwartungen nicht erfüllt, da sie eher in die fruchtige Richtung gehen, obwohl die Namen so vielversprechend klangen. Mehr Schoko- / Vanille- oder Kuchenduft hätte mir besser gefallen. Keine kann der Schoko-Orange Handcreme, die ich so gerne mochte, dufttechnisch das Wasser reichen. Sie riechen künstlich, ziehen aber wenigstens schnell ein.

Wie findet ihr die Essence Little Bakery Handcremes?

Labels: , , ,