This page has moved to a new address.

Ausprobiert: Essence Nagellack Rich & Pretty

Bei der Essence I Love Tour in Karlsruhe hatte ich ja ein hübsches Kosmetiktäschchen mit Inhalt bekommen (hier hatte ich euch darüber berichtet). Unter anderem war ein Nagellack aus dem neuen Essence Sortiment enthalten: Essence Colour & Go Nagellack Nr. 82 mit dem hübschen Namen Rich & Pretty. Für 5ml bezahlt man unschlagbar günstige 1,25€.


Meine Meinung:
Der Auftrag war dank dem kurzen und relativ breiten Pinselchen sehr einfach. Die Deckkraft könnte etwas besser sein. Obwohl ich zwei Schichten lackiert habe, war das Nagelweiß noch leicht zu sehen. Für eine dritte Lackschicht bin ich ehrlich gesagt immer zu faul. Beim Lackieren gab es zum Teil kleine unschöne Bläschen, bei einem Schimmerlack sicherlich nicht so tragisch wie bei einem Lack mit Cremefinish. Sie waren wirklich nur bei genauem Hinsehen zu erkennen. Die Trocknungsdauer war sehr kurz (ich verwende allerdings auch immer die Essence Dry Drops) und die Haltbarkeit überraschend gut. Trotz intensiver Hausarbeit am Wochenende und Rennmauskäfig-Reinigung gab es nur minimal Tipwear ;-) Die Farbe würde ich als silber-grau bezeichnen und ist überhaupt nicht mein Fall. Ist aber sicherlich Geschmackssache.


Seid ihr mit den Essence Nagellacken zufrieden? Oder greift ihr lieber zu teureren Marken-Nagellacken? Wie gefällt euch die Farbe?

Labels: , , ,