This page has moved to a new address.

Last-Minute-Schnäppchen: Esprit Cosmetics Lippenstifte

In fast jedem dm sind die Esprit-Regale nahezu vollständig geplündert. Wenn ein Schild mit 50% Rabatt wirbt, dann wird gekauft bis zum Umfallen. Während die Nagellacke einen regelrechten Hype ausgelöst haben und man nur mit viel Glück noch welche ergattern konnte, gab es in den meisten dms noch viel Auswahl an Lippenstifen und Lidschattenpaletten. Mein Pech: Mein Stamm-dm hat das Esprit Regal immer noch herumstehen und in eben diesen beiden Produktkategorien noch relativ viel Auswahl. Es vergeht kaum ein dm-Besuch, bei dem ich nicht etwas aus diesem Regal mitnehmen muss. Wahrscheinlich wird es erst abgeräumt, wenn ich es leergekauft habe. 


Neulich war es wieder so weit, ich lief ganz unbedarft an der Esprit-Theke vorbei, erinnerte mich plötzlich an die magischen Worte einer Freundin, die von den Esprit Lippenstiften schwärmte, und schwupps - war ich wieder ein Rabatt-Shoppingopfer. Ich entschied mich für zwei Lippenstifte, deren Farbtöne in meiner kleinen übersichtlichen Lippenstift-Sammlung bisher noch unterrepräsentiert sind: Peach und Violett. Ich bin Neuling was dekorative Kosmetik angeht, die letzten Jahre verpulverte ich mein Geld lieber in pflegende Kosmetik (überwiegend von Lush, was ganz schön ins Geld gehen kann). Da ich mir nun ein mehr oder weniger strenges Kaufverbot für bestimmte Pflegeprodukte auferlegt habe, scheint sich mein Kaufwahn auf den dekorativen Teil zu verlegen. Ich sehe schon, das kann ähnlich gut ins Geld gehen.


Esprit Styling Colour Lippenstift (Dank 50% Rabatt nur 2,95€): 100 Velvet Plum 
 

Esprit Moisturizing Colour Lippenstift (Dank 50% Rabatt nur 2,45€): 505 Sweet Orange


Beide Lippenstifte haben einen wunderschönen Schimmer. Sie fühlen sich pflegend und angenehm auf den Lippen an. Die Haltbarkeit empfinde ich bei beiden sehr gut, wobei die Deckkraft beim Styling Colour Lippenstift etwas stärker ist. Dafür ist der Sweet Orange mein neuer Lieblingslippenstift, der helle Pfirsichton mit Schimmer ist einfach wunderschön. Leider sitzt der Deckel des Sweet Orange Lippenstifts etwas locker, also nix für die Handtasche, wenn man nicht ein Lippenstift-Massaker riskieren will.

505 Sweet Orange, 100 Velvet Plum

Fazit:
Ich kann eine klare Kaufempfehlung für die Esprit-Lippenstifte aussprechen. Solltet ihr das Glück (oder das Pech, wie man's nimmt) eines noch recht gut gefüllten Esprit-Regals in eurem Stamm-dm haben, dann seid nicht traurig, dass es längst keine Nagellacke mehr gibt (außer die blauen vielleicht), sondern schaut euch mal die Lippenstifte (und Lidschattenpaletten) näher an ;-)

Konntet ihr auch nicht am reduzierten Esprit-Regal vorbeigehen? Habt ihr nur bei den Nagellacken, oder auch bei den Lippenstiften zugeschlagen? Wie findet ihr die Lippenstifte?

Labels: , ,