This page has moved to a new address.

Allerlei: Urlaub + schönes Wetter = Hurra!

Das Wetter ist herrlich. Sonne satt. Und das Beste: Ich habe die Zeit das auch zu genießen, denn seit Donnerstag habe ich Urlaub. Am Wochenende hatte mein Mann Geburtstag und auch ich durfte mich über kleine Geschenke freuen ;-) So zum Beispiel diese lecker-aussehende Cupcakes-Backmischung von Dr. Oetker. Meine Mutter hatte nämlich das Glück und durfte diese Backmischungen bei Konsumgöttinnen testen. Am liebsten würde ich sie sofort ausprobieren, aber es gab die letzten Tage genug Kuchen. Die Waage und ich bekommen sonst einen Schock ;-)


Von meiner Schwiegermutter gab es diese hübschen Stoffkörbchen von Stelton in der Farbe rot, passend zu unserer Küche. Die Große hatte sie als Brötchenkorb im Sinn, die kleinen werde ich aber sicherlich für meinen Kosmetikkram verwenden. Neulich hatte ich erst solche Stoffkörbe in der Hand und wollte sie schon zur Kasse tragen, deshalb kommt dieses Geschenk genau richtig.


Hier noch ein paar Schönwetterimpressionen. Da kommt richtig Urlaubsfeeling auf und dafür muss ich nicht einmal die Stadt verlassen. Die Fotos sind überwiegend im Karlsruher Schlosspark entstanden.


Zum Abschluss noch eine kleine Anekdote. Gerade klingelte es an der Tür. Der "Vorteil", wenn man Urlaub hat, ist ja, dass man auch tagsüber zuhause sitzt. Als ich die Türe öffnete grübelte ich noch darüber nach, was wir denn bestellt haben könnten. Es kamen zwei Frauen die Treppen hoch und ich war ganz überrascht, da ich sie nicht kannte. Auf meine Frage, ob sie denn zu mir wollen, kam die Antwort: "Wir wollen alle Menschen ansprechen, die zu Jesus finden möchten". Mir kam nur ein "Oh Gott, nein Danke, Entschuldigung" über die Lippen, bevor ich vor Schock die Türe hektisch wieder geschlossen habe. Eigentlich bin ich ja nicht so unfreundlich, aber ich war wirklich zu überrascht.

Labels: